Marathon in Willingen

bin auch dabei, aber nur juniortrophy, da ich erst 14 bin und ne woche dadrauf schon wieder n rennen haben werde.

hoffentlich kann ich in teamkleidung starten, würde mich sehr freuen

Sagt mal, ich suche seit geraumer Zeit ein brauchbares Streckenprofil der mittleren und großen Runde von Willingen. Leider findet sich so etwas auf der unglaublich miesen Website des Festivals anscheinend nicht.

Muß ich jetzt das Ding aus der MOUNTAINBIKE scannen, oder hat jemand von Euch ein Profil als Ciclosport-Datei oder weiß wo online ein Streckenprofil liegt?

Hoffe Euch alle in Willingen kennenzulernen. :bier:

Hi Daryl!

Hilft Dir das? Wenn Du magst kann ich sonst auch die .TUR noch raussuchen.
Gruß
Jens

150603.jpg

kollo schrieb:
Hi Daryl!

Hilft Dir das? Wenn Du magst kann ich sonst auch die .TUR noch raussuchen.
Gruß
Jens

150603.jpg

Respekt! Die ganz große Runde habe ich mir noch nicht zugetraut. Ich bin froh, wenn ich die 100 hinter mich gebracht habe.

Viel Erfolg dieses Jahr

Gruß
kleinbiker

@mecky

fahr doch einfach die kleine runde, gib doch einfach im anmeldeformula 18 ean, oder lass dir eine eiverständnisserklärung deiner eltern schreiben, hab ich bei den 24h von ruhpolding auch so gemacht

tach chefs
du musst da nit dein gebrtsatum fälschen als ich dar vor 2 jahren mitgefahren bin konnte ich auch einfach 89 angeben und ich glaube die ham mich garnit nach der unterschrift gefragt
rein

Super, das reicht vollkommen aus. DANKE!!!

@Mecky

Nicht böse sein, aber wenn Du vor dem Veranstalter Dein Alter fälscht und dann etwas passiert, hast Du oder Deine Eltern ein massives Problem auf rechtlicher Seite. Ich gehe auch mal davon aus, dass unser lieber DIMB-Vorstand das überhaupt nicht lustig findet, wenn hier vom Team aus und auch noch öffentlich damit geprahlt wird, dass Teammitglieder Ihre Stammdaten fälschen.

Ich seh das mal von Veranstalterseite aus, die muß man ja auch verstehen und es wird ja nicht aus Spaß das Alter gefragt - das hat einen rechtlichen Hintergrund. Soviel ich weiß, sind erst Volljährige von Rechts wegen ermächtigt auf eigene Verantwortung ein solches Event zu buchen. Anosnsten bedarf es einer Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die dann dieses Einverständnis abgeben müssen und somit den VA im Falle eines Unfalls etc pp entlasten.

Will nicht den Moralapostel spielen, Ihr müßt selber wissen was Ihr tut, wollte nur anmerken, dass so etwas auch ganz übel nach hinten losgehen kann.

Letzte Frage zum Thema Streckenprofil:

Wo sind die Verpflegungsstationen verteilt (km-Zahlen)?

Ich bau mir daraus nen kleinen Aufkleber für den Lenker, ist hilfreich, wenn man die Strecke nicht kennt. Wenn Interesse daran besteht, könnt Ihr Euch das entstandene, verkleinerte und optimierte Streckenprofil dann auch laden und ausdrucken.

Daryl schrieb:
Super, das reicht vollkommen aus. DANKE!!!

@Mecky

Nicht böse sein, aber wenn Du vor dem Veranstalter Dein Alter fälscht und dann etwas passiert, hast Du oder Deine Eltern ein massives Problem auf rechtlicher Seite. Ich gehe auch mal davon aus, dass unser lieber DIMB-Vorstand das überhaupt nicht lustig findet, wenn hier vom Team aus und auch noch öffentlich damit geprahlt wird, dass Teammitglieder Ihre Stammdaten fälschen.

Ich seh das mal von Veranstalterseite aus, die muß man ja auch verstehen und es wird ja nicht aus Spaß das Alter gefragt - das hat einen rechtlichen Hintergrund. Soviel ich weiß, sind erst Volljährige von Rechts wegen ermächtigt auf eigene Verantwortung ein solches Event zu buchen. Anosnsten bedarf es einer Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die dann dieses Einverständnis abgeben müssen und somit den VA im Falle eines Unfalls etc pp entlasten.

Will nicht den Moralapostel spielen, Ihr müßt selber wissen was Ihr tut, wollte nur anmerken, dass so etwas auch ganz übel nach hinten losgehen kann.

kein Problem! fühl mich nicht aufn Schlips getreten

und die vonna DIMB brauchen sich auch null Sorgen zu machen! hab mit denen NIX zu tun......
hab das schon bei einigen Marathons in den letzten beiden Jahren gemacht....da hat sich noch nie einer beschwert!
und in unserer Teamanmelung für Willingen war ich auch noch als U17 Fahrer angegeben! von Veranstalters Seite gabs da auch noch keinen Rücklauf! denke mal, dass das so jetzt i.O. geht!

ich find es halt nur ein Witz, dass bei so einem riesen Event nix für uns dabei is
:aufreg:

Daryl schrieb:
Letzte Frage zum Thema Streckenprofil:

Wo sind die Verpflegungsstationen verteilt (km-Zahlen)?

Ich bau mir daraus nen kleinen Aufkleber für den Lenker, ist hilfreich, wenn man die Strecke nicht kennt. Wenn Interesse daran besteht, könnt Ihr Euch das entstandene, verkleinerte und optimierte Streckenprofil dann auch laden und ausdrucken.

Hi.
Food auf der Strecke gibt es bei 29 km (bin nicht ganz sicher, weil durchgefahren), bei 78 km und 106 km. Ausserdem an den beiden bereits markierten Übergängen zu den weiteren Runden.

MV legt die Verpflegungen also scheinbar immer unten an den Berg damit Du Dich auch richtig ärgerst, wenn Du Dir dort Bauch, Taschen und Flaschen bis oben füllst. ;)
Naja - so schlimm ist es nicht. Aber bei der Verpflegung auf der mittleren hätte ich letztes Jahr gerne ein Streckenprofil gehabt. Der Anstieg danach zieht sich ganz schön.
Viele Grüße
Jens

kollo schrieb:
Hi. bei 78 km

MV legt die Verpflegungen also scheinbar immer unten an den Berg damit Du Dich auch richtig ärgerst, wenn Du Dir dort Bauch, Taschen und Flaschen bis oben füllst. ;)
Naja - so schlimm ist es nicht. Aber bei der Verpflegung auf der mittleren hätte ich letztes Jahr gerne ein Streckenprofil gehabt. Der Anstieg danach zieht sich ganz schön.
Viele Grüße
Jens

Die bei 78 war letztes jahr der Hammer, da kommt man mit über 50 den Berg runter fährt um eine KUrve und muss voll in die Eisen da man schon mitten in der VS drinnen steht und die Leute fast über den Haufen fährt.
Wenn man dann einen Happen in der Hand oder dem Mund weiterfährt steht 20 Meter weiter einer der schon ruft "SCHALTEN" und dabei lacht weil allen anderen das lachen vergeht und das essen aus dem Mund fällt.

Allerdings ist es auch nicht einfach dort woanders zu verpflegen es geht ja nur hoch oder runter.

hallo , wollte dies jahr mal die mittlere runde fahren . wie sieht es mit der verpflegung beim zieldurchlauf der ersten runde aus?irgendwie hatte ich das gefühl , das man dort hätte die kleine runde beenden müssen um an nahrung zu gelangen.

mathias

@gambo
Es gibt eine Verpflegungsstelle unmittelbar nach der Streckenteilung noch bevor es wieder von Gelände geht.

@Daryl
Super Arbeit!
Die Kilometer bzw. die Marken stimmen so wie ich sie gesetzt habe. Gab also ein paar KM und auch HM geschenkt.
Die kleine Runde waren 1109 hm / 51 km,
die mittlere 2291 / 95 km
die grosse 2951 / 124 km
gemessen mit HAC4.

Gruß Jens

Zurück