Marathon Rhens 29.05.05

Hallo,

ist schon jemand mal bei diesem "Marathon" mit gefahren ?

In der Beschreibung steht ja drin, es wäre kein Rennen...

Wie können das Teilnehmer einschätzen ?

Danke

Servus,

ich werde dort dieses Jahr zum 4. Mal starten. Es ist eine sehr schöne aber kleine Veranstaltung. Der Marathon ist zwar nicht als Rennen ausgeschrieben, die Zeit wird aber trotzdem genommen. Es gibt eine Ergebnisliste, Urkunden, Pasta und eine Verlosung. Alles in allem wird einem viel geboten für ein sehr geringes Startgeld. Verpflegung an der Strecke war auch immer super. Es gab Obst, selbstgebackene Powerriegel, Wasser und Schorle. Vor dem Start gab es immer belegte Brötchen und Kaffee für lau. Die Strecke hat mir auch immer ganz gut gefallen.

Fazit: Mitmachen!

Gruß
Micki

hi , vom Preis - Leistugsverhältnis sicher Gut . :daumen: .

nur was mich etwas Stört , ist die Streckenführung , es ist zwar die selbe wie letztes Jahr und zum vergleichen der letztjährigen Leistung sicher sinnvoll . Aber die möglichkeiten in unserer Mittelgebirgsregion sind wesentlich besser (Singeltrails auf und ab usw.).
O.k. , wenn man aus der Region kommt und das ganze als heimatrevier ansieht ist es für einen langweilig :lol: .
Aber für jemanden von auswärts sicher lohnenswert !!!
Und wenn nichts dazwischen kommt bin ich aber auch dabei , weils halt Spass macht :daumen:

Ich bins nochmal , habe heute mittag mit jemandem der das ganze in Rhens organisiert gesprochen .
Es sind jetzt schon über 100 aus ganz Deutschland , sowie ne ganze Gruppe (20 Leute) aus Belgien die sich Angemeldet haben :daumen: .

Also wird das ganze gut angenommen :daumen:

Wenn aber nochmehr Bedarf an solchen Veranstalungen in dieser Region besteht , schaut doch nal im Lokalforum Koblenz rein , da gibts einen Terminkalender (mit Links zu den Veranstaltern) :D .

Empfehlen kann ich euch am 21.05.05 die Veranstaltung in Emmelshausen , die Strecke ist super und hats in sich .

Gruss Pedalritter

@Micki , vielleicht sehn wir uns ja dieses jahr in Rhens .

@ Pedalritter:

Ich bin ja relativ leicht zu erkennen: Gutaussehender Typ mit IBC DIMB Racing Team Outfit :cool: . Bei Dir wirds da schwieriger mit dem Erkennen.

@ Micki

dann sind das ja schon zwei gut aussehende Typen ;)

obwohl die IBC Outfits können ev. öfter vertreten sein !!

Ich werd wohl wenn mit meinem F.A.T. Rad dasein , dürfte wohl auch einmalig bei der Veranstaltung sein :D . Also eigentlich nicht zuverfehlen :lol:

gruss

Na dann sind wir schon 3 gutaussehende Typen :D !! Die armen Mädels, hoffentlich sind sie nicht überfordert :lol: !!

Ich habe mich auch angemeldet. Bin das 1x dabei. Da ich seit 1 Jahr auf den Teamkombi warte, wird es auch wohl bei mir schwierig mit dem erkennen.

Bin mal sehr gespannt!!!

Bis dann....

so richtig zur strecke hat noch keiner was gesagt...
mehr forstautobahnen oder viel trial?
sind die anstiege kurz und knackig oder eher was zum zügigen drüberkurbeln?
wie ist die streckenbeschilderung?

vielen dank vorab
gruß
landy109

falls einer ein gescheites höhenprofil hat...

Die Stecke besteht hauptsächlich aus mehr oder weniger breiten Forstautobahnen, eben Marathontypisch. Vom Start geht es sofort mit einem 330 HM und 7 km langen Anstieg los. Es folgt eine schnelle Abfahrt, die dann wieder von einem schätzungsweise 250 hm langen Anstieg gefolgt wird. Dann gehts wieder abwärts zur 1. Verpflegungsstelle. Danach besteht die Runde aus vielen kurzen Anstiegen und Abfahrten, also recht wellig bis zum Ziel.
Gruß
Micki

Hallo,

werde am Sonntag wohl auch kommen. Weiß irgend jemand wie es mit den Parkmöglichkeiten dort aussieht ? Habe nämlich vor so um 6.00 Uhr Sonntag morgen loszudüsen,muß mich noch nachmelden und will mir vor dem Start keinen Stress machen.

Grüße
Thomas

Im Zentrum von Rhens in der Nähe des Rathauses wo auch gestartet wird gibt es mehrere kleine Parkplätze. Wenn die voll sind kann man auch im Ort an den Straßenrändern parken. Ist kein Problem, ist ja auch nicht so eine riesen Veranstaltung.

Gruß
Micki

Das Wetter ist ja perfekt, zwar ein bissle heiß, aber besser als 9°C und Nieselregen!!!!

d_2_b.gif

Hier das Rhens Wetter für Morgen, auch wenn's einen kurzen Schauer geben könnte, die Temperaturen sind warm!!!!

Bis Morgen!!!!

Hallo ,

bin gestern mal ein Stück von der der Strecke gefahren :D , eigentlich nur das Stück wenn es zurück nach Rhens geht !!
Also , im Wald sind die Wege doch recht zerfahren von den Rückmaschinen , und es sind doch einige ausgeschwemmte Rinnen vom letzen Dauerregen da !!
Dort sollte man dann doch etwas mehr Aufpassen , genauso ist es auf dem Waldboden noch recht feucht , und wenn es die Nacht Gewittern sollte , gibts halt ne Schlammschlacht :D :daumen: :lol: .
Werde wohl nicht mitfahren können :mad: , aber vielleicht schaff ich es ja irgendwo an der Strecke ein paar Bilder zumachen :D .
Wünsch euch aber viel Spass , ihr könnt ja dann mal schreiben wies war !!

Gruss Pedalritter

Pedalritter schrieb:
Werde wohl nicht mitfahren können :mad: , aber vielleicht schaff ich es ja irgendwo an der Strecke ein paar Bilder zumachen :D .
Wünsch euch aber viel Spass , ihr könnt ja dann mal schreiben wies war !!
Gruss Pedalritter

Warum willst Du Dich denn drücken, Ausreden gibt's keine ;) !!!

Na dann sehen wir Dich irgendowo an der Strecke stehen, mit einem lecker Bierchen in der einen und den Foto in der anderen Hand und siehst und uns bei 30°C die Berge hoch quälen. Eigentlich ja die gemütlichere Variante, wenn ich es mir so recht überlege!!! :daumen:

Gruß

wer fährt denn die 100 km Variante?
Hab' mal damit geliebäugelt lieber ein wenig langsamer und dafür länger.
vielleicht als vorbereitung auf willingen gar nicht schlecht.

also lasst mal hören.
lang oder kurz?

gruß
landy109

@Pumuckel

von wegen Drücken :mad: , ich werd halt in den nächsten Stunden (Tagen :confused: ) Vater :D :daumen: .
Und am Sonntag muß meine Frau in die Klinik zur Kontrolle , und da wissen wir halt noch nicht um welche Uhrzeit !! :mad: .
Mußte durch den Nachwuchs schon eine Veranstaltung absagen :mad: :heul: , aber im nächsten Jahr nehm ich mir dann alles mit :lol: .
Würd ja gerne von euch dann Bilder machen wenn ich da bin , aber dazu müßt ich eure Startnummer kennen , aber da die noch keiner kennt , gibt es zufalls Bilder :D :lol: (wenn über haupt !!)

Gruss und viel Spass morgen

Pedalritter schrieb:
@Pumuckel

von wegen Drücken :mad: , ich werd halt in den nächsten Stunden (Tagen :confused: ) Vater :D :daumen: .
Und am Sonntag muß meine Frau in die Klinik zur Kontrolle , und da wissen wir halt noch nicht um welche Uhrzeit !! :mad: .
Gruss und viel Spass morgen

Sieh es doch nicht so negativ!!!! Kinder sind doch super!!! :daumen:

Ich wünsche Dir, aber vor allem Deiner Frau alles Gute und ne schöne Geburt!!!! (spricht der Sohn einer Hebamme)

Vielleicht ja doch an der Strecke!!!

@ landy
ich vergnüge mich mit den 50 Km, ist dieses Jahr mein erster Marathon und man(n) muß es ja nicht gleich übertreiben!!!

Ich werde jetzt ins Bett gehen, muß ja dank der langen Anfahrt (2,5h) schon um 3:30h wieder aufstehen!!!! Ohhhh mein Gott!!!

Bis denne

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Echt ne super Veranstaltung! Sehr schöne Strecke ( landschaftlich ) knackige Anstiege, tolle Ausblicke, gute Downhills ( die Serpentinen waren echt klasse )
sogar ein paar Trails zum Ende hin, gute Verpflegung ( hmm, diese Riegel ) leckere Pasta, Spitzen-Wetter.......was will man mehr?

Nächstes Jahr auf ale Fälle wieder!!!!

Hallo,

yepp, hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Die letzte Abfahrt, vor allem über das Stoppelfeld, war ohne Federgabel allerdings brutal, aber ich bin ja schon ruhig, bin ja selbst schuld :D.

Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Hallo,

yepp, hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Die letzte Abfahrt, vor allem über das Stoppelfeld, war ohne Federgabel allerdings brutal, aber ich bin ja schon ruhig, bin ja selbst schuld :D.

Grüße,

Michael

Selbst mit 80mm Fully war das Stoppelfeld brutal, ich glaube ich habe innere Verletzungen davon getragen so hat es mich durchgeschüttelt.

Gruß
Micki

Hat heute richtig Spass gemacht, Wetter hat ja auch prima mitgespielt (zum Glück gestern Abend kein Gewitter). Das nächste Mal muss ich nur mal bisschen früher an der Strecke sein und nicht wieder von gaannnzzz hinten starten :aufreg:

Hoffentlich gibt es noch ein paar Bilder vom Rennen.

@Stabbi: Hab dich gar nicht gesehen, aber kann es sein, das du so nach 12Uhr ins Ziel kamst und der Sprecher das nochmal extra erwähnt hat mit dem Singlespeed-Fahrrad? Oder wird da noch einer so krank gewesen sein :lol:

Hallo,

nene, das war schon ich. War mal wieder mit dem roten unterwegs:

P1010016.JPG

Hab den Mann der mit den Ergebnislisten befasst war (neben dem Streckensprecher) gefragt ob sie eine Singlespeed-Kategorie hätten. Er nur recht verständnislos "Wie, ohne Schaltung, ist die unterwegs kaputt gegangen?" Nach einem Blick aufs Rad war das aber schnell geklärt ;).

Zeit war irgendwas um die 3:16 für die 50km. Das eigentlich harte war aber wie schon geschrieben nicht die fehlende Schaltung, sondern die nicht vorhandene Federgabel. War ganz schön schüttelig zum schluss hin...

Grüße,

Michael

So, auch ich bin jetzt wieder Internetfähig und melde mich zu Wort.

Ich war das erste Mal in Rhens und bin hellauf begeistert!!!! Die insgesamt 5h An- bzw Rückfahrt haben sich wirklich sehr gelohnt. Die Strecke war super, mit einigen schönen Tails und Ausblicken auf das Rheintal!!!! Die Verplegung war ebenfalls lecker (@ Adrenalino, die Riegel waren wirklich super!!).

Nun zum Stoppelfeld:

@ Staabi herzliches Beileid ;)

@ den Rest mit Fullies, ich will von Euch keine klagen hören!!!! Ich dachte mich schlägt es gleich von meinem Hardtail runter, ich war schon froh wenigstens ne Federgabel zu besitzen!!!

Gesamtfazit: Nächstes Jahr wieder!!!

Es war auch sehr schön mal welche aus dem Forum kennen gelernt zu haben (Micki/Pedalritter)!!!

@ Pedalritter, ich hatte Startnummer 258, zwecks Foto's. Was macht's Baby???

Gruß

bei dem Stoppelfeld dachte ich es zerlegt mir die erst 2 Wochen alte Hügi 240s...man man hat das geknallt...Die Veranstaltung war aber ganz cool, wobei ich fand, dass in Emmelshausen alles etwas - na wie soll man es formulieren - liebevoller und mit mehr Herz gemacht wurde....War halt so mein Eindruck...

Noch was: Respekt an alle, die die 100 gefahren sind!

Zurück