Hallo Gemeinde....
Ich möchte mich doch endlich mal dazu durchringen an einem Marathon zu beteiligen.... . Die Frage ist nun wie ich richtig und effizient trainieren kann.... .
Oder weiß jemand wo ich sowas zufällig finden könnte...
Danke.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hillrace schrieb:![]()
![]()
![]()
Hallo Gemeinde....
Ich möchte mich doch endlich mal dazu durchringen an einem Marathon zu beteiligen.![]()
![]()
![]()
![]()
hillrace schrieb:![]()
![]()
![]()
Oder weiß jemand wo ich sowas zufällig finden könnte...
Danke.
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehe ich inzwischen genauso. Ich (auch ein alter Sack!) habe vor 2 Monaten mal einen Leistungsdiagnostiktest (Laktat + Beratung) gemacht; dabei stellte sich heraus, das ich noch NIE richtig Ausdauer trainiert habe und IMMER zu hochtourig gefahren bin . Mein optimaler Puls liegt bei 132, das ist ganz schön wenig wenn´s mal steil rauf geht. Der Test war sehr aufschlussreich und hilft mir sehr meine Ausdauer zu verbessern.alpi69 schrieb:also ....
150 puls finde ich "bei jeder" ausfahrt als zu hoch. probier mindestens 1 ausfahrt in der woche lockerer anzugehen. puls unter 140. du glaubst zwar du stehst, aber das stoffwechseltraining bringt´s echt.
i..........
also abwechslungsreich trainieren und GA1 immer mit einbauen......mindestens 90 minuten, dann hilt es schon.
hofimax schrieb:Der Thread kommt gerade richtig, ich habe mich in eine Wette gestürzt die so aussieht:
Diesen Samstag (also in 3 Tagen) findet ein 100km MTB-Marathon mit 4000hm statt, und ich soll dabei sein und durchkommen!
Fahre seit 1,5 Jahren MTB oder Ergo mit etwa 8-10h pro Woche (120km), Watt an der Schwelle etwa 5 Watt pro Kilo.
Bin vor kurzem 2200hm gefahren und es war kein Problem, denke also, dass ich auch diese Distanz schaffen sollte.
Was meint ihr?