Marin Alpine Trail: Neues 29″ Vollgas-Enduro vorgestellt

Mit dem Marin Alpine Trail stellen die Kalifornier ein neues Enduro mit 29″ großen Laufrädern und einer modernen Geometrie vor: Das schnelle Enduro-Bike wird in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten und in vier Größen von S bis XL erhältlich sein.

→ Den vollständigen Artikel „Marin Alpine Trail: Neues 29″ Vollgas-Enduro vorgestellt“ im Newsbereich lesen

Hallo h
Nur blöd das die so nen schlechten Vertrieb für Deutschland haben, selbst wenn man ein wolfridge kaufen wollte, ging das soweit ich weiß nur auf bestellung bei dem laden der dann 300km weg ist. Und auf Anfragen auf Facebook antworten sie garnicht. Aber die billigen Marins kann man bei bunnyhop usw kaufen.

Hallo hier Marin Deutschland,
Die letzten Jahren haben wir unsere Vertriebspartner weiter ausgebaut und über die Händlersuchfunktion auf unserer Seite www.marinbikes.com/de wirst Du unsere Vertriebspartner finden. Das Wolf Ridge sicherlich nicht an jeder Ecke, da bei verschiedenen Grössen und Modellen es nicht zumutbar ist für den Händler in dieser Preisklasse alles da zu haben. Wir haben Testbikes bei Kaufinteresse verschickt und sid auch bei diversen Events. Cheers Marin

@InfoMARIN - was kostet der Rahmen alleine?

Und was wiegt der Rahmen denn eigentlich?

Wo kann man das Rad mal in L und XL probieren? Nur weil ich einen Vertragshändler in eurer Liste finde weiss ich noch lange nicht wann und wo es ein bike zu sehen gibt - Santa versucht das etwas transparenter zu machen und ja mir sind die Preisunterschiede bewusst.

Finde es auch wirklich sehr interessant welchen Weg / Preispolitik Marin da einschlägt - aber die interessante Rahmengeo wird dann teils vom angebotenen Lowbudgetbike vernichtet.

Z.B die Geo vom Rift Zone ist wirklich interessant, da würde ich mir bei einem ähnlich günstigen Preis einen Rahmen überlegen, aber das Komplettbike hat keine Komponenten die ich fahren würde und alle Teile zu verkaufen um den Rahmen zu bekommen, kommt nicht in Frage - das ist mir weder den Zeit- noch den Geldaufwand wert!

Ich bin in Fürth bei Nbg, das scheint ja nicht mehr "so viel wie früher" mit Marin zu tun zu haben - wenn ich mich nicht irre!?
Denke den Laden vom "Bruder" gibt es noch, der hat aber keinen Focus auf MTB.

Kann das sein , dass H bei euch in der Tabelle das Oberrohrmaß ist?
Die Zeichnung ist echt schlimm, daraus kann man ja nichts wirklich erkennnen.
Weder worauf sich die horizontale Oberrohrlänge referenziert, noch, worauf sich der virtuelle Sitzwinkel bezieht.
Angenommen, der Sitzwinkel ist tatsächlich bei Sattelüberhöhung, dann kann das mit der eingezeichneten Oberrohrlänge noch weniger stimmen.
Die Geometriedaten passen aber in jedem Falle (im allgemein üblichen Sinne) nicht zusammen und sind somit echt nutzlos.
Könnt ihr das bitte nochmal prüfen bezüglich der Geo-Daten?
Die Theoretiker haben mal wieder Ausgang...

Nettes bike, aber sieht schon irgendwie ziemlich bieder aus.
Und halt leider viel zu teuer. Man kann fast nur hoffen, dass Canyon in Übersee gut verkauft und denen mal etwas Druck bei der Ausstattung macht.

Kann das sein , dass H bei euch in der Tabelle das Oberrohrmaß ist?
Die Zeichnung ist echt schlimm, daraus kann man ja nichts wirklich erkennnen.
Weder worauf sich die horizontale Oberrohrlänge referenziert, noch, worauf sich der virtuelle Sitzwinkel bezieht.
Angenommen, der Sitzwinkel ist tatsächlich bei Sattelüberhöhung, dann kann das mit der eingezeichneten Oberrohrlänge noch weniger stimmen.
Die Geometriedaten passen aber in jedem Falle (im allgemein üblichen Sinne) nicht zusammen und sind somit echt nutzlos.
Könnt ihr das bitte nochmal prüfen bezüglich der Geo-Daten?

von Pinkbike:
p5pb16064471.jpg

p5pb16064472.jpg

p5pb16064473.jpg

Klingel, klingel, klingel. Die erste runde ist eröffnet und Popcorn liegt bereit.
Vielleicht wird es ja spannender, als Brasilien gegen Belgien :D

Sascha

Blöd nur, dass das nie kommen wird.
Oder Bionicon-typisch erst dann, wenn der Hype vorbei ist oder alle anderen das Problem schon längst gelöst und auf dem Markt haben.

Sascha

Zurück