MARIN ATB Modell 96???

Hi

habe mir ein gebrauchtes 28 Zoll ATB von MARIN gekauft. Das Bike ist mit DEORE XT und DEORE DX aúsgestattet.

Es hat eine starre Gabel und hat einen pulverbeschichteten dunkel-lila farbenen Rahmen. Die Gabel und der Vorbau (aheadset?) sind wie auf dem Bild zu sehen neongrün.

Wer kennt diese Baureihe oder hat Prospekte zu diesem Bike?

Ich würde gerne mehr zu diesem Rad wissen!

Es wäre echt klasse wenn mir jemnd irgendwelche Infos zu meinem Bike geben kann.

Schönen Gruß

Markus

Anhänge

• marin bike.jpg
    marin bike.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 190
also das bike ist auf jeden fall alter denn dx gab´s nur bis inkl.92 und die farbgebung dürfte von marin so um 1989-91 liegen. genaueres müssen die echten marin-spezialisten klären. der vorbau ist übrigends nicht aheadset.

Ich tippe auf Jahrgang '92 - ich denk mal die Farbgebung ist ans damalige Team angelehnt (ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich nicht). Kein Aheadset.

Hi,

es müßte ein 92er sein, ich werde mal die Prospekte wälzen und mich noch mal melden.

Sieht übrigens noch gut aus, das Teil. Gefällt mir!

Aber die lumpige Dreieckstasche würde ich sofort entfernen und in den Keller ...äh ...nein ...hmm. ..ich...ääh ...wüßte...vielleicht... da einen Interessenten...

Nee im Ernst: hängst Du sehr an der Tasche? Ich hätte Interesse daran. Bitte mail mich mal an!

Ciao

Thomas

Also hab gerade mit atb-sales uk telefoniert- echt nette freaks

haben sich die totale mühe gemacht und mir so ziemlich alle Fragen beantwortet die ich wissen wollte.

Es handelt sich hier um ein Ende 1992 oder Anfang 1993 TEAM MARIN.

Der Verkäufer von MARIN Uk meinte daß es sich dabei um einen Stahlrahmen der PRESTIGE Serie handelt. Und ich könne echt stolz sein einen solchen Klassiker in einem so guten Zustand gekauft zu haben.

Ich danke Euch noch mal für die schnellen Antworten.

Was haltet Ihr von einem Wechsle des Steuersatzes, Headset und der Gabel bei diesem Bike und was würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Markus

krass gesagt wenn du was zum schrauben suchst nimm nen manta aber lass das bike in ruhe aber nur wenn man es krass sagt andernfalls könnte man sagen es wäre ein echter frevel das zu tun.

kann kein team sein weil das team 26" räder hat.

Hi,

es ist definitiv kein TEAM MARIN, es sieht aber zugegebenermaßen ähnlich aus. Aber mit den anderen Aussagen haben sie recht;) .

Wie gesagt, Ich schau mal nach und kann dann auch ein paar Details nennen.

Zum Steuersatz- /Gabeltausch: Warum willst Du tauschen? Ich empfehle, es nicht zu tun.

Thomas

Original geschrieben von zwackel
Es handelt sich hier um ein Ende 1992 oder Anfang 1993 TEAM MARIN.

Sorry, da muß ich Dich leider enttäuschen, das Team Marin wurde als MTB mit 26-Zoll-Laufrädern gebaut...

und das Bike da oben hat 28 Zoll, oder brauch ich ne neue Brille...

trotzdem ein schöner Klassiker - ich würd nicht dran rumpfuschen - evtl dem Steuersatz eine neue Packung Fett verpassen...

Grüße

Alex:D

YO,

ich glaube da habt Ihr recht. Ich war mnir nur einfach nicht so sicher was ich tun soll.

Hatte irgendwie die Spinnerei im Kopf, daß ich da was ändern müsse. Auf der anderen Seite finde ich es auch ziemlich geil ein solches Fahrrad in diesem Zusatnd als mein zu nennen.

Und das mit dem Manta laß ich lieber. Schraub lieber an meiner Freundin :D

bedankt

Markus

Hi zwackel,

es ist doch nicht ganz so einfach Dein Bike zu bestimmen. In den 92er und 93er Katalogen ist es jedenfalls nicht in dieser Ausführung enthalten. Den 91er habe ich leider nicht. Vom Design her kommen die Jahrgänge 91 oder 92 in betracht, 93 nicht mehr.

Eigentlich müßte auf dem Oberrohr der Name stehen, komisch, daß dies nicht der Fall ist. Befindet sich auf dem Sitzrohr unter der Umwerfer-Schelle ein Schild mit der Rohrsatz-Bezeichnung? Dies müßte eigentlich der Fall sein. Ist das Unterrohr glatt oder hat es längs verlaufende Erhöhungen (dies ist unter der dicken Lackierung/Beschichtung erst auf dem zweiten Blick zu erkennen)? Was für Schaltgriffe hat es? Schalter unter dem Lenker für Daumen und Zeigefinger oder nur für die Daumen? Wo hast Du es her?

Marin hat offensichtlich auch schon mal Bikes verkauft, die nicht in den „offiziellen“ Prospekten stehen. Mein LIMITED EDITION (ein MTB, nicht das gleichnamige Straßen-Bike) ist auch so eins. Oder Die Prospekte waren von Land zu Land, abhängig vom Importeur verschieden.(?)

Bis später

Thomas

Original geschrieben von TiThomas
Marin hat offensichtlich auch schon mal Bikes verkauft, die nicht in den „offiziellen“ Prospekten stehen. Mein LIMITED EDITION (ein MTB, nicht das gleichnamige Straßen-Bike) ist auch so eins. Oder Die Prospekte waren von Land zu Land, abhängig vom Importeur verschieden.(?)

Bis später

Thomas

Wenn Du müsstest, was die Kerle bei DeltaSports alles haben zusammenschruaben lassen...

[translatemodus on]
Wenn du wüsstest, was die Kerle bei DeltaSports alles haben zusammenschrauben lassen
[/translatemodus off]

:D

Gruß Koko

Hi,

warum sollten die auch besser sein als andere...

...immerhin habe ich mein TEAM damals im verschlossenen Taiwan-Karton gekauft, vielleicht ist es ja von Delta sports verschont geblieben;)

Ciao

Thomas

Zurück