Marin Rocky Ridge 1996 "Custom"

Frei nach dem Motto:"Back to the roots!". Habe ich mein altes MTB wieder rausgekramt und möchte es einmal kurz vorstellen. Ich habe damals im Radladen gejobbt und es so finanziert. Und alles Mitte/Ende 90er zusammengestellt und mittlerweile würde ich eine andere Farbwahl bevorzugen. Aber jetzt ist es halt so :)

Marin Rocky Ridge
GripShift 800
XTR Schaltwerk 1997
STX Umwerfer
White Industries Kurbel
AC Schrauben an Kurbel, Kettenblätter
Shimano SPD 535
XTR Naben 1994 (lautloser Freilauf, keine Parallax)
Sun Felgen, 32er geöst, vorne verdrillt eingespeicht
Magura HS33 "John Tomac"
Kore Vorbau (Syncros, Marin vorhanden), Ritchey Lenker, zur Zeit einstellbarer Vorbau zum experimentieren)
Syncros Sattelstütze
Ritchey Fuzzy Logic Steuersatz
Rock Shox Judy SL 100mm wieder ersetzt durch originale Starrgabel
Zur Zeit Schwalbe Marathon 26x1,75
vommtbzumrobustwendigen.jpg

Marin:daumen:

ich würde den Vorbau mal überdenken, wenn noch so reichlich andere Auswahl ist. Die Farbe man in dieses Konzept so gar nicht passen...und beisst sich doch etwas mit den roten Maguras (die ich super finde!)

Der Kore Vorbau ist schon runter. Zur Zeit ein verstellbarer VB, experimentiere gerade mit dem Winkel und Länge. Der originale Vorbau war übrigens das entscheidende Sicherheitsmanko an dem Rad. Der war nicht entgratet und hatte den Lenker eingeschnitten: Lebensgefährlich!
Die Maguras sind einfach top in der Dosierung! Einmal eingestellt und Ruhe. Hatte damals mal die ewig quitschenden XT-Vbrakes verbaut mit Avid-Hebeln, das war bis auf die Geräusche sehr ordentlich. Hab alle Teile von damals aufgehoben :)

Jetzt machst Du mir aber angst...ich fahr mein Marin mit original Vorbau und original Lenker (aber nicht mehr im extremen Gelände) schon seit mindestens 10000 bis 20000 km...noch ist der Lenker dran, aber ich habe ihn nie genauer angeschaut...Der Vorbau heißt Marin lite in schwarz....sehr bedenklich...

Das war ein Alu-Vorbau den man vorne aufschrauben kann um den Lenker zu entnehmen zusammen mit dem originalen Lenker. Glaube das hat Marin auch flux erkannt ;) Aber ein Blick kann nicht schaden! Sattelstützen-, Lenker- und Kurbelbruch möchte ich nicht erleben!
Gute Fahrt :)

Zurück