Rocky Mountain Edge 2001 Custom von Thogarma

Was mir übrigens auffällt, du hast unter allen Schrauben die Beilagscheiben vergessen:
img_0705-jpeg.1903455

Unter den beiden silbernen Schraubenköpfen kann man sich Scheiben notfalls sparen, unter den schwarzen Schraubenköpfen gehören aber auf jeden Fall Scheiben, weil darunter ein Langloch zum Sattel einstellen ist.
Von Shimano sind hier auch überall Scheiben vorgesehen:
Unbenannt.JPG
 
Was mir übrigens auffällt, du hast unter allen Schrauben die Beilagscheiben vergessen:
img_0705-jpeg.1903455

Unter den beiden silbernen Schraubenköpfen kann man sich Scheiben notfalls sparen, unter den schwarzen Schraubenköpfen gehören aber auf jeden Fall Scheiben, weil darunter ein Langloch zum Sattel einstellen ist.
Von Shimano sind hier auch überall Scheiben vorgesehen:
Anhang anzeigen 1903661
Da waren keine bei🤔🤔🤔🤷🏿‍♂️🤷🏿‍♂️🤷🏿‍♂️
Wenn Shimano diese vorsieht, warum packen die die nicht mit in den Lieferumfang?🤔
Hätte die von KCNC genommen, bekomme die aber nicht ab, sind so eng toleriert 😪😪😪
IMG_0709.jpeg


EDIT: schaut euch mal die Anleitung oben von mir an, der Draht wird als Unterlegscheibe druntergewickelt?!?!?! Sieht zumindest so aus 😦😦😦😦😦😦😦😦😦😦😦😦😦
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimpanso hat seit jahren so Plastik Verdrehsicherungen auf Neurädern. Wär ich so ein motivierter Mechaniker wie Thorgarma würde ich UNBEDINGT Verdrehsicherung einbauen. Abgesehen davon - was ist die Schwierigkeit einen Draht durch eine Bohrung zu fädeln ?
 
Tach, Post (gestern).
Die RMB Pedale gehen ans Stratos,
hier dann nur das Beste:
XTR SPD PD-M9100,
meine E-C01 Cleats sollten passen, passten zumindest in die 737er, wo die SH51 auch gehen.
IMG_0734.jpeg
IMG_0735.jpeg
 
Heute Jungfernfahrt mit den neu montierten Pedalen. Fahren sich gut, funktionieren mit den alten E-C01 Cleats, habe aber noch zu viel Spiel, muss da mal schauen.
IMG_0745.jpeg


Dann hat man mal Zeit für ne Runde, spielt natürlich das Wetter verrückt und man bekommt den Arsch gewaschen…
IMG_0746.jpeg


Ernüchternd waren meine neuen Fox Ranger Gel Handschuhe. Habe immer gichtartige Probleme in den Daumengelenken. Komme besser mit meinen Lidl Softshell Gel Handschuhen besser zurecht…
IMG_0747.jpeg
 
Zurück
Oben Unten