Marin Rocky Ridge

Hallo,

ich bin Anfänger und auf der Suche nach einem Bike mit dem ich auch Downhill und Sprünge machen kann. Bei meinem Bikehändler bin ich auf das Marin Rocky Ridge gestoßen:
http://www.marinbikes.com/html/spec_04_rockyridge.html

allerdings mit einer Pylo Gabel und für 1200 Euro. Ist das Bike für den Preis o.k. oder gibt es da bessere Alternativen?
Kann man mit so einem Bike auch mal kleinere Touren fahren?

thx

Hi!
Ich wollte mir auch das Rocky Ridge kaufen, ungefähr für den Einsatzbereich wie du. Allerdings wäre eine MZ DJ 3 verbaut gewesen.
Aber die Händler waren sowasvon unfähig in ihrer Beratung, dass ich mir etwas Anderes gesucht habe.(die haben gemeint das Bike wäre nur zum jumpen...und noch anderen Käse, dass ich am schluss abartig verwirrt war, aber egal )
Jetzt habe ich mich für das Bergamont Kiez Pro entschieden( müsste nächste Woche kommen :D ). Das kostet 1200 Eusen, ich werd dann noch die Julies gegen Hayes HFX-9 HD's tauschen und dann passt das Bike optimal( vll noch ne Kettenführung?! )

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Tobi

bitte sei so freundlich meine beeinflussung auf deine meinung mitzuvermerken :D

aja, bilder vom marin, komm ich erst die woche dazu!

KRATERGECKO schrieb:
Die kaum für ne Tour zu nutzen sind und nen Schrottrahmen haben. Von GT gibt es das Rockus als vergleichbare Alternative. Aber ich vermute das Marin ist noch leichter. Mit nem 17" Rahmen dürfte man beides Tour und Dirt/Street können.

der marin rahmen ist ne wucht!

mit dem super sonder marin square edge tubing, nur ein gut plazietes gusset (Steuerrohr), scheibe only und gute lackierung (entweder gelasert oder unter 10 schichten klarlack, man fühlt sie nicht mehr durch)

ein absoluter Traumrahmen, leider kam die info zu spät für den evo :D
schaut net so nach Dirt-Rahmen aus, schöne klare linienführung. Der Vergleich mit Cesur und Poison ist schon fast :lol: haft

Gruß Stefan

S.S. der Marin-Service hat ja nun wirklich keine Glanzleistung dargeboten ;)