Marin Team Titanium 07

Marin hat ja wieder ein Titanhardtail im Programm. Da ja bei einem Titanrahmen nicht NUR funktionale Elemente eine Rolle spielen würde mich die Ausführung der Schweißnähte interessieren. Sind diese "mootslike" angelegt? Hat jemand Detailfotos?

Ja, warum fragst Du mich net "drüben"???

drüben schrieb:
Aber sag mal, sind die Fotos nur so unscharf, seh ich nicht mehr gut, sind die Raupen so fein oder sind die Schweißnähte etwa VERSCHLIFFEN?
scream.gif
Ich bitte mal um Nahaufnahmen, damit ich zum Glauben zurückfinde!

:D Freu mich auf die Bilder! Sehr geiles Rad (bis auf die Gabel ;) )

ja, so ganz begeistern tut mich die farbliche Harmonie des Bikes zur Zeit auch nicht - ich wollt die Corsa halt mal fahren - evtl. wirds ne Fox oder ich lass die Corsa schwarz lackieren...

Ich würde aber die Corsa wirklich erstmal so fahren und schauen ob sie taugt bevor ich Geld reinstecke. Meine Meinung zu Fox kennst Du, in meinen Augen überbewertet. Ich bin immer noch der Ansicht, daß jeder Titanrahmen nach einer Pace schreit. Die RC39 würd da rein passen wie die Faust ins Gesicht. Beispiele gefällig? Eriks Piss Off, Holgers Rigor, ...

Ich würd ne Reba WC nehmen und statt des optisch unterdimensionierten Salsa nen Thomson. Die roten Teile würde ich mir auch verkneifen aber ist halt nicht meines und deshalb ist es trotzdem schön.

Gruß

Matze

Kurz vorneweg, Marin USA hat 100 Stück davon produzieren lassen. 25 Stück konnten wir uns sichern. Wird also ein relativ exclusiver Spass bleiben.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 2499.00 Euro.
Gruß Bernd

:anbet: Toller Rahmen - Respekt! :anbet:

P.S.

Wollte jetzt keinen extra Fred starten:
Habt Ihr zufällig noch ein Bild dieser genialen Werbung von Anfang der 90er betitelt mit "Another boring day in the Marin Design Studios..." und einem Biker, der von einer Bergspitze in (anzunehmenderweise) Marin County herabschaut=

Wollte jetzt keinen extra Fred starten:
Habt Ihr zufällig noch ein Bild dieser genialen Werbung von Anfang der 90er betitelt mit "Another boring day in the Marin Design Studios..." und einem Biker, der von einer Bergspitze in (anzunehmenderweise) Marin County herabschaut.

Schlummert da wirklich nichts mehr auf Euren Festplatte?

Ich find es super das man den Rahmen mit Standart-Steuersätzen fahren kann. Und nicht die unsäglichen Integrierten verwenden muss.

Wo bekomme ich denn Geometriedaten her. Ich hoffe das ist nicht ne Tourengeometrie geworden wie die Versender bei den Racemodellen es verkaufen. ICH sag nur BOC und so weiter.

Gruß

Matze

Hi, die Geo-Daten findest Du auf der HP von Marin US

von Fahrer zu Fahrer - die Karre geht ab wie "Schmitz Katz" ;-)
ist für 100mm Gabeln ausgelegt und hat eine sehr ausgewogene Geo - klettert gut und ist bergab ein Fully-Jäger...auch bei engen Trails und Kurven flink wie eine Gazelle (oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel und den großen Ohren???)

Karfreitag in Slowenien:
C160B26B-6086-4F6E-BD51-8625B886F2BA.jpg

Kurz vorneweg, Marin USA hat 100 Stück davon produzieren lassen. 25 Stück konnten wir uns sichern. Wird also ein relativ exclusiver Spass bleiben.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 2499.00 Euro.
Gruß Bernd

Leider für einen Normalsterblichen un-finanzierbar...mir scheint es, als ob
Titanrahmen total aus der Mode sind, von Alu & Carbon verdrängt wurden...und
-besonders- seit dem Euro locker das 2-4x kosten gegenüber Anfang der 90er... :heul:

Zurück