Marinbikes

Registriert
25. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit längerem ein Auge auf die Marke Marinbikes geworfen. Mir gefallen die Bikes vom Design her relativ gut und ich kenne kaum Leute die diese Marke fahren.(Individualitätsstreben :)) Daher würde mich mal interessieren was so eure Meinungen zu Marinbikes sind?

Ich hätte das auch im Marinbike Forum fragen können, aber ich hätte auch gern ein paar "neutrale" Meinungen.

Mir gehts eher um ein Rad Richtung All Mountain / Enduro

Danke schonmal
 

Anzeige

Re: Marinbikes
Wie gesagt lese im Marinbereich dort ist genug zu finden.
Ich darf ja nicht über die Bikes schreiben denn du willst ja Meinungen von Leuten die diese Bikes nicht kennen. Finde ich ist eine Super Idee gehst du auch wenn du eine Badewanne suchst zum Bäcker und fragst denn was du kaufen sollst. Kommt mir genau so schlau vor.
 
Kann mir jetzt vielleicht jemand der ein Marinbike hat oder mehrere ein bißchen seine Erfahrungen kundtun? :)

*ganzliebschau*
 
Tja, was soll ich da an Erfahrungen erzählen? Hmmm...

Seit ca. 12 Jahren fahre ich ein Marin Bear Valley (Stahl-Hardtail). Das ist mir bis heute treu geblieben und wird immer noch jeden Winter hart rangenommen. ;) Obwohl sich seit dieser Zeit sehr viel an den Mountainbikes verändert hat, macht das Rad doch immer noch Spaß. Die Geometrie und das Fahrverhalten "passt" einfach. Es fühlt sich "richtig" an.

Im letzten Dezember habe ich mir für die etwas "härteren" Sachen dann ein Wolf Ridge (140mm Fully) zugelegt. Und ich bin schlichtweg begeistert! :daumen:

Aber gut. Funktionierende Fahrräder bekommt man natürlich fast überall. ;) Was Marin zu etwas Besonderem, sind natürlich noch die historischen Wurzeln (Im Marin County wurde das Mountainbiking immerhin erfunden), das einzigartige Design, und auch nicht zuletzt der super freundliche Service des Marin-Deutschland-Teams.
Und alles weitere kann ich schwer erzählen. Das musst du erleben. ;)

PS: Wenn du noch etwas spezifischere Fragen hast, dann versuche ich natürlich gerne, dir zu antworten.
 
Da reicht ein Blick auf die History der Bikes und auf den Ort wo sie herkommen ;)


















Ich fahr seit 94 nichts anderes und hatte nie Probleme mit den Rädern. Darin liegen etliche km CC, vier Saisons DH von 96 bis 2000, und jetzt geht die Story weiter ;)

Die Bikes haben einfach Soulpower. Werden ja auch schliesslich im ehemaligen Studio von The grateful Dead entworfen :)
 
ich denke für marinbikes spricht einiges. gesagt wurde eigentlich auch alles.
es sind nette leute die marin bikes in deutschland betreuen. egal ob das der chef ist oder die angestellten. ruf einfach mal an, dann wirst du das feststellen. ist schon fast familier. was evtl. noch nicht erwähnt wurde ist das gute preis leistungs verhältnis. ich fahre seit 1993 marin und fahre immer noch marin. es paßt mir einfach, egal ob rennrad oder mtb.

egal welches baujahr, ich setz mich drauf und fahr loß und fühl mich wohl. das hatte ich bei anderen anbietern nicht. waren jetzt nicht allzuviele aber
sechs andere firmen habe ich schon mal ausprobiert. auch weil ich mußte (sponsering) aber bei marin bin ich immer hängengeblieben.

ich denke wenn du mal eins ausprobierst wirst auch du vom marinvirus gepackt werden.

ciao harry
 
Wenn wir schon bei Preis/Leistung sind, die Listenpreise kommen mir relativ teuer vor und ich hab auch keinen marin händler bei mir in der nähe, gibts die auch im netz zu bestellen?

KAnn es sein dass die marin fullys im schnitt 1 - 2 kilo schwerer sind als andere? oder hab ich nur kein tourenfully mit 120+ mm um die 12kg gefunden?

Danke schonmal für eure antworten!
 
...
KAnn es sein dass die marin fullys im schnitt 1 - 2 kilo schwerer sind als andere? oder hab ich nur kein tourenfully mit 120+ mm um die 12kg gefunden?

Danke schonmal für eure antworten!

Könnte aber auch sein das Marin einfach die Gewichte erlicher angibt wie andere.

Du möchtest also ein Tourenfully mit mehr als 120mm Federweg vorn und hinten. Was und wo fährst du deine Touren?
 
die Marke ist immer noch state of the art - und eine der letzten Marken, die den Flair der Vergangenheit in die Zukunft gerettet haben -> super Bikes
ich hätt ein 08er WolfRidge in L / schwarz über...

140mm Federweg

G: Marzocchi 44 ATA Micro (100-140mm)
B: Formula K24 (vr 200/hr 180)
N: Hope Pro II
H: King-Steuersatz in Pewter
S: XT/LX Mix
K: FSA Gap 44/32/22
V: SunLine V1
L: SunLine V1

ehrliche 13,3 kg

bei interesse:
der_alex(at)mac(dot)com
 
ich habe seit längerem ein Auge auf die Marke Marinbikes geworfen. Mir gefallen die Bikes vom Design her relativ gut
Hi.
Ich glaube es gibt kaum eine Bikemarke, die so andersartige (vor allem Fullys) baut und gebaut hat (Klein mal ausgenommen).

Und technisch sind sie auf dem Stand der Zeit, da mußt du dir keine Sorgen machen (werden ja auch wieder von diversen Bikezeitschriften getestet).

Ich hab zwar auch eines, ein Quake 5 aus 97, kann dazu aber nicht viel sagen. Außer, daß es fährt ;) und der immense Hohlkörper sehr viel Resonazen erzeugt :(.

Aber das Design ist halt einzigartig:

 
Kann mir jetzt vielleicht jemand der ein Marinbike hat oder mehrere ein bißchen seine Erfahrungen kundtun? :)


Also für mich waren Marinbikes schon immer Traumbikes. Ich fahre zur Zeit ein Quake 7.2 und bin jedesmal wieder aufs neue begeistert. Liegt satt auf dem Trail und in der Luft ist es ebenfalls ein Traum. Ich werd nie vergessen, als ich meine erste Testfahrt mit diesem Bike gemacht habe und das Dauergrinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe... :p

Quake.jpg
 

Anhänge

  • Quake.jpg
    Quake.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück