Marke

Hallo,

kennt jemand die Marke Carver, Lakes oder Corratec?

Von diesen Marken hab ich Fahrräder gefunden in der Preisklasse um 1000€.
Wenn jemand die Marken kennt, kann er mir ja eine Empfehlung aussprechen.

Danke! :)

Anzeige

Re: Marke
kenne alle drei und vom sockel reisst mich keine. von corratec würd ich die finger lassen. schlechter lack und miese komponenten! lakes und carver sind baumarktschleudern die man in die überlegung nach nem ernsthaften bikekauf nicht einbeziehen sollte!

in der 1000€ klasse würd ich mal bei ghost, cube und vor allem bei stevens gucken, die haben da die besten bikes. vor allem bei stevens kriegst du mit die besten bikes fürs geld :daumen:

Muss grad mal zwischenfragen:

Meinst du bei Corratec dieses zzyzx (oder so) Zeugs?
Taugt wirklich nix? Bzw. auf jeden Fall lieber Shimano (Großteil Deore)?

hi shark,

also ads problem liegt darin, dass ich keinen "gescheiten" händler zu fassen kriege... bei so großen fahrradhändlern stehen meistens so : 2danger sachen in meiner preisklasse ( bis 1000€) oder so corratec.... natürlich gabs da auch cannondale (keine cube, stevens, ghost...) aber in einer anderen liga...:rolleyes:

bei einem anderen händler gabs Lakes und carver.... auch wieder cannondale ( kein cube,stevens,ghost...) aber auch wieder in einer anderen preisklasse ( um die 3000€)

bei einer kleinen Klitsche hatten die so Cube und Cannondale sachen... nun.... die sind schon nicht billig ( 800€ für ein Cube, keine ahnung was für ein Modell... hatte aber LX-Schaltung, manitou federgabel....hardtail)
die cannondales waren auch bei 1000€ (natürlich auch drüber, aber ich guck da erst gar nicht... :lol: ) die hatten auch LX-Schaltung irgendwie und manitou federgabel ( das sagt mir jetzt nicht besonders viel... aber die marke hab ich schon mal hier im forum gehört... da hab ich gedacht, dass das was gutes ist...) auch wieder hardtail...
allerdings will ich nicht unbedingt ein cannondale haben, 1. wegen preis, 2. wegen name ( das klaut mir doch jeder... :rolleyes: ) 3. Preis-Ausstattung Verhältnis...

also meine frage: woher bekomm ich stevens, ghost räder im raum mainz/wiesbaden? oder gibts die nur online zum bestellen? wenn jemand aus dem raum kommt, wärs nett mir bescheid zu geben :)

Dankää!!

2danger ist doch wohl was?! :)

Und schau doch mal auf http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail.html ob du das Cube nicht wiedererkennst - vielleicht ists ja doch was :cool:

Mr. Defekt hat mir übrigens den Fahrrad Franz in Mainz empfohlen - für mich dann doch zu weit, aber schau du doch mal vorbei ;)
(In "meinem" Thread ne Viertelseite weiter unten hat er noch paar Läden mehr empfohlen :daumen: )

hallo,
schau doch mal bei cecil cycle in alzey vorbei. gute auswahl (trek, cannondale, scott, specialiced) in allen preisklassen. probefahrten kein problem, gute beratung, faire preise.
vom fahrrad-franz in mainz würde ich dir abraten. hört sich an, als ob du anfänger bist. der franz ist ein großmarkt mit entsprechendem personal. beratung ist für einen laien nicht zu empfehlen.
ansonsten gibt es in mainz noch cycle planet (neben der polizizeiinspektion in der innenstadt, aber mehr high-end-bereich) und wenn du die straße weitergehst in richtung südbahnhof, ist auf der rechten seite noch ein größerer händler (eher deine preisklasse).
viel glück
kh-cap

Hallo, B00n
Schau mal bei Cycle Corner in Wi-Schierstein rein, hab vor 5 Jahren mal dort für ein Jahr gearbeitet.
Der Inhaber (Harald Geiß) ist ein fairer Mensch und macht ne gute Beratung und hat nen guten service.
Preislich ist auch alles dabei (war vor 6 wochen mal wieder da, wohne mittlerweile in Aschaffenburg).
M.f.G.
John :daumen:

Wayn0r schrieb:
Mr. Defekt hat mir übrigens den Fahrrad Franz in Mainz empfohlen - für mich dann doch zu weit, aber schau du doch mal vorbei ;)

hab mir genau in diesem laden ein lakes Bike geholt und bin voll zufrieden!
is für meine Bedürfnisse einigermaßen gut ausgestattet!
die ham übrigens gerade Lagerausverkauf deswegen sind Preise dort gerade ganz unten! hab statt 800 nur 500 bezahlt!

Zurück