Marktübersicht Longtravel Tourer

Für nächstes Jahr muss ein neues Bike her.

Idee ist ein Touren-taugliches Rad mit 150 - 170mm Federweg. Mit touren-tauglich ist gemeint, dass das Rad gut zum Touren fahren geeignet ist und nicht irgendwie mit Mühe den Berg hochgetreten werden kann.
Dazu halt vernünftige Trail- und Bergabeigenschaften, aber das ist sicher der einfachere Teil in der Federwegsklasse.

Bitte helft mir, die Liste der Kandidaten aufzufüllen:

Bionicon Edison
Bionicon Supershuttle
Cube Fritzz 09
Lapierre Spicy
Liteville 901
Liteville 301 MK 8 (?)
Nicolai Helius
RM Altitude
RM Slayer SXC
Scott Genius
Transition Covert
Trek Remedy

(Anmerkung: Falls Ihr denkt, warum wiederholen die Idioten immer unten, was schon oben in der Liste steht, tut Ihr Unrecht. Ich trage die Vorschläge nur oben nach)

Zuletzt bearbeitet:
Santa Cruz Heckler.

Dank jahrelanger Modellpflege mittlerweile geniales Stabilitäts/Gewichtsverhältnis. Perfekte Geometrie für den Einsatzzweck. Samt ner verstellbaren Gabel für fast alles geeignet, lässt sich genial pedalieren und die Geometrie ist zum Wohlfühlen.

Grüße Znarf

Ich habe mir für diesen Zweck gerade ein Genius 40 zugelegt. Bin die erste 3 Tagestour mit hohem S0/S1 und bisserl S2 Trail Anteil gefahren und bin sehr zufrieden mit der Gurke.
Einziges Manko war, dass der Hinterbau knarrte. Dem konnte ich mit ein paar Spritzer WS5 bzw. WD40 in die Gelenke abhelfen und ist nun wieder erste Sahne.

Sind aber alles gute Radeln, die du dir da ausgesucht hast.

Zurück