gibt es iergendwelche extra weichen oder guten Bremsbeläge für ne Marta??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Türklinke
gibt es iergendwelche extra weichen oder guten Bremsbeläge für ne Marta??
Original geschrieben von Martin M
Sollte es mal Nachrüst-Beläge geben (EBC o.ä.) rate ich dir jetzt schon davon ab!
Original geschrieben von Martin M
Hi Dani
da ist man mal etwas nachlässig, und schon kriegt man was auf die Ohren ...
Natürlich meinte ich Nachrüstbeläge aus Sintermaterial, habe es aber vergessen zu erwähnen.
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Original geschrieben von Dani
Keine Ursache. Ich versuche, "hard zu riden", leider hat das die Konsequenz, dass mein Bike immer schwerer und schwerer wird, da es sonst die Belastungen nicht gut aushält...Ich war einmal auf 11.2 Kilo, jetzt bin ich auf 13.2 Kilo mit demselben Rahmen, ich hoffe, es geht nicht so weiter...sonst bike ich halt etwas weniger hard!
Gruss
Dani
Original geschrieben von Dani
Keine Ursache. Ich versuche, "hard zu riden", leider hat das die Konsequenz, dass mein Bike immer schwerer und schwerer wird, da es sonst die Belastungen nicht gut aushält...Ich war einmal auf 11.2 Kilo, jetzt bin ich auf 13.2 Kilo mit demselben Rahmen, ich hoffe, es geht nicht so weiter...sonst bike ich halt etwas weniger hard!
Gruss
Dani
Original geschrieben von el-diabolo
Hi
Krasse zugverlegung zur rohlofnabe![]()
bist damit schon irgendwo hängen geblieben???
aber nu zum thema
leichtbau is ne heikle sache.und ich persönlich mag es auch nich wenn ich dann schieben muss weil ich die abfahrt meinem rad nich zumuten will
schlimmer is aber ein kapitaler schaden fernab der zivilisation.
ok wenn das bike dann 13kg oder mehr wiegt muss mann damit leben.Wenn du den die "Rampe"hochgedrückt hast und nich erster bist dann kannst du immernoch damit prahlen das du laut dem gewicht das du bewegt hast ja eigentlich 2 mal hochgefahren bist![]()
![]()
![]()
el-diabolo
, es sei denn, Du fährst mit dem Anhänger...Original geschrieben von Dani
Hallo Wolfi_1
Der Bob Yak Schnellspanner wäre aber nicht nötig, der treibt das Gewicht unnötig nach oben ohne funktionelle Vorteile, es sei denn, Du fährst mit dem Anhänger...
Von wegen 65 Kilo, die stimmen schon, aber ich fahre im Durchschnitt mit einem 5 Kilogramm schweren Rucksack, das macht dann 70 Kilogramm und habe meist zwei 8.5 dl Flaschen am Bike.
Wegen der Felge: Ich habe gerade vor ein paar Tagen feststellen müssen, dass meine X317 eine kleine Delle hat. Allerdings hatte ich nie einen Durchschlag mit Plattfuss ?! Aber sonst hält die Felge wirklich gut, O.K., ich mache keine hohen Sprünge, das ist mir nach meiner Kopflandung vergangen. Und es ist natürlich ein Unterschied, ob die Felge an einem Fully oder einem Hardtail montiert ist. Bei letzterem sind die Belastungen natürlich ungleich grösser.
Es lebe das leichte, aber doch robuste und haltbare Bike (Nur wo finde ich das ????)
Gruss
Dani
, nur die sattelstütze ist nicht so mein fall
, aber sonst sieht es ziemlich unzerstörbar aus, ich mag solche räder(binn ja auch recht dick) besonders die nabe, ist leider nur etwas teuer