Hi! Hab mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes VOTEC NC1 zugelegt. VR und HR mit Marta (keine SL) mit runden 160er Scheiben. Am HR kann ich die Bremse ohne viel Kraft zuziehen bis Sie blockiert, TOP!!
Mein Sorgekind ist vorn, sie verzögert zwar nicht schlecht hat aber einfach nicht den Biss den ich mir erhofft habe. Ich versuche es mal näher zu beschreiben: Wenn ich kräftig ziehe und das Gewicht nach vorn verlagere bekomme ich gerade so ein stoppi hin, ohne Gewichtsverlagerung keine Chance.
Habe auch dass Gefühl wenn ich noch stärker ziehe nimmt die Leistung nicht zu. Die Beläge habe ich auch angeschaut (5.1 Performance) nicht verölt und auch noch genug Belagstärke. Hier im Forum loben alle die Marta, ist meine Erwartung zu hoch? Soll ich es mal mit neuen Beläge probieren? Hab auch schon überlegt auf 180mm Scheiben aufzurüsten, habe aber bedenken, dass die Bremse danach zwar besser ist aber immer noch nicht so einen richtigen Biss hat. 
Mein Sorgekind ist vorn, sie verzögert zwar nicht schlecht hat aber einfach nicht den Biss den ich mir erhofft habe. Ich versuche es mal näher zu beschreiben: Wenn ich kräftig ziehe und das Gewicht nach vorn verlagere bekomme ich gerade so ein stoppi hin, ohne Gewichtsverlagerung keine Chance.