Marwi Powerlichtsystem Mirage Killer!

hab ich mir auch gedacht, und da ich nicht der Hardcore Biker bin sondern das Licht eigentlich nur für die Strecke Job - Home und zurück will über Waldwege mach ich glaube ich keinen Fehler.
Kupfi

Bollek schrieb:
Mal wieder der AKKU :rolleyes:

Vielleicht bei Ebay oder hier im Bikemakt ;)

Gruß Bollek

Und was bekommt man für solch eine "halbe" Lichtanlage?Erfahrungen?
Für 5-6€ wollte ich die Lampen nun nicht gerade verkaufen.Da lasse ich die Dinger lieber liegen und werde bei Gelegenheit mir einen neuen passenden Akku organisieren.

BTW:

Deine Signatur nervt wirklich!Bitte ändere das mal!

Sharky hatte diese Lampe kurz. Im direkten vergleich mit einer Mirage + X hat sie nicht mehr Leuchtpower, dafür eine wesentlich fleckenfreiere Ausleuchtung. Die Mirage hat viele Schatten im Licht, bei der Marwi ist die Ausleuchtung sehr homogen.

@bollek: mach die Signatur kleiner, zum ersten nervt es, zum zweiten sind eigentlich nur 5 Zeilen gestattet.

Gruß, Ramin

drivingghost schrieb:
Sharky hatte diese Lampe kurz. Im direkten vergleich mit einer Mirage + X hat sie nicht mehr Leuchtpower, dafür eine wesentlich fleckenfreiere Ausleuchtung. Die Mirage hat viele Schatten im Licht, bei der Marwi ist die Ausleuchtung sehr homogen.
so isses! ;)
von der leuchtkraft her ist die marawi da so stark wie die mirage, habe im direkten vergleich mit drivingghosts keinen unterschied sehen können, aber die ausleuchtung ist um einiges besser.
die angegebenen leuchtzeiten mit dem akku stimmen genau, meine leuchtetet sogar etwas länger als angegeben. das teil leuchtet auch fast bis zum ende des akkus voll durch, wird dann aber schnell sehr funzelig

achso, was mir noch so einfällt:
bezüglich verarbeitung und größe sowie der befestigungsmöglichkeit find ich die marawi deutlich besser als die mirage, das teil lässt sich problemlos auch auf sehr schmalen lenkern oder rizer bars montieren da es weit kompakter ist als die mirage und viel kleinere abmessungen sowie ne einseitige montage am lenker hat, keine doppelklemmung
ist aber trotzdem sehr stabil und wackelt nicht rum. auch die gehäuse sind sehr schön, das alu hat was

ähm i hab hier grad so gelesen das du die marwi für job-home wege nutzen willst, dann solltest du aber drauf achten das die marwi nicht straßenzugelassen sein sollte, wegen der 12 w, soweit ich weiß sind max. 5 watt für die straße zugelassen.

CaveCanem schrieb:
ähm i hab hier grad so gelesen das du die marwi für job-home wege nutzen willst, dann solltest du aber drauf achten das die marwi nicht straßenzugelassen sein sollte, wegen der 12 w, soweit ich weiß sind max. 5 watt für die straße zugelassen.
:lol: :lol: :lol:
Mir isses wichtiger gesehen zu werden, als was im Gesetzbuch steht, weil mit so einer komischeh Funzel kannste dir ja auch gleich ne Kerze vors Gesicht halten.
Ne, jetztt mal im Ernst:
Ich hab die größere mit 35 Watt und bin total zufrieden, im Gegensatz zur Mirage...
Die Alu Gehüse machen einen unzerstörbaren Eindruck, der Abstrahlwinkel im Gegensatz zur Mirage ein Traum.
Ok, die Lenkerhalterung ist ein bischen ******** und der Schalter an der großen Lampe rutscht manschmal nach hinten ins Gehäuse.
Aber der Akku ist ein Traum, hält echt ewig und die Lampen brennen bis kurz vor schluss noch volle elle, werden dann aber erschreckend schnell duster.,..

Moja schrieb:
:lol: :lol: :lol:
Mir isses wichtiger gesehen zu werden, als was im Gesetzbuch steht, weil mit so einer komischeh Funzel kannste dir ja auch gleich ne Kerze vors Gesicht halten.
Ne, jetztt mal im Ernst:
Ich hab die größere mit 35 Watt und bin total zufrieden, im Gegensatz zur Mirage...
Die Alu Gehüse machen einen unzerstörbaren Eindruck, der Abstrahlwinkel im Gegensatz zur Mirage ein Traum.
Ok, die Lenkerhalterung ist ein bischen ******** und der Schalter an der großen Lampe rutscht manschmal nach hinten ins Gehäuse.
Aber der Akku ist ein Traum, hält echt ewig und die Lampen brennen bis kurz vor schluss noch volle elle, werden dann aber erschreckend schnell duster.,..
Jep kann ich nur bestätigen, ein richtig geiles licht, fahr ja immer mitm moja und muss meins eigentlich schon garnich mehr anmachen :lol:

Die Mirage wird hier immer gerne runtergemacht. Man darf nicht vergessen, daß sie recht günstig ist und für das Geld geht sie nicht so schlecht.

Die Marwi leuchtet zwar net weiter, aber doch um einges heller (vielleicht wirkt es auch nur so, weils gleichmäßiger ist) und breiter aus.

..mein Weg geht nur durch den Wald, ich kann auch Strasse fahren aber ich habe ein klasse Wegenetz duch den Wald, am Schloß Solitude vorbei, da hat es sogar ein paar Singletrails, als sogar ein bisschen Spass auf dem Heimweg.
da denke ich ist das licht gut genug, wenns denn kommt.
kupfi

Moja schrieb:
hast du vielleicht die, die mir www.gocycle.de empfiehlt:
----
das mit Abstand beste Preisleistungsverhältnis bietet die Marwi 35W Pro Elite.
Siehe bitte auch: http://www.marwiusa.com/default.aspx?taxid=24&cid=productview&bbid=3&pid=44#42
Ich kann Ihnen den Artikel für 175,- Euro incl. Versand anbieten.
----
???
da würde mich deine Kritik doch sehr interessieren.
Hast du da vielleicht einen Lupine-Vergleich?
ist der Preis 175,- okay?

Volker :winken:

also, damit man die alte mirage nicht wegschmeissen muss empfehle ich folgendes:

alle schalter kappen und an die mirage-x einen chinch löten, an den akku ebenso.

in die mirage-x oben einen kleinen schalter einbauen, für die einbautiefe aus der inneren schale ein fenster aussägen, kabel routen und zumachen.

akkupack aufschrauben, akkublock raus und canon 7.2V 5500mAh rein. ans ladegerät für das neue pack auch einen chinch löten und fertig.

was man nun hat ist eine prima helmlampe als zusatzleuchte, die auf 7.2V-überspannung ein passables licht abgibt und deren akkupack hinten in die trikot-tasche passt. wenn man aus der schelle den unteren gummi entfernt kriegt man das ding auch ohne probleme auf's rennrad.

wer will kann noch einen pwm-dimmer von dafi ins akkupack einbauen oder einen akkuwächter von jürgenH.

viel spass.

Moin,

ich musste den Thread noch mal ausgraben weil ich auch überlege mir eine Marwi zu kaufen!

sharky schrieb:
momentan nix, baue mir aber demnächst nen 35W xenon tiefstrahler :D :cool:

Warst Du mit der Marwi nicht zufrieden? Das hört sich doch eigentlich alles sehr gut an!

Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich die "Marwi Nightpro 24 Watt" (12W+12W, 5.0AH Blei-Akku) oder die "Marwi Nightpro 35 Watt" (20W+15W, 8,0AH NiMH-Akku) nehmen soll? Eigentlich brauche ich 'ne Lampe die 3 Stunden ohne und 1-1.5 Stunden mit "Fernlicht" hält.

Wo liegen die Vor- und Nachteile vom NiMH-Akku?

Wie gut ist das mitgelieferte Ladegerät (für's Blei-Akku hätte ich schon einen AL-600)? Muss mal mit den ladezeit aufpassen oder sind's Automatik-Lader?

für normal wege reicht die 24 watt völlig aus, die brennt auch 1,5 std. wenn beide strahler an sind, um trails zu fahren die ich nicht kenne, etwas dürftig aber breite wege ohne probleme.
kupfi

Die "Marwi Nightpro Expert" habe ich auch.
Ich kann die Leuchte natürlich nur mit meiner Vorgängerleuchte vergleichen, einer "Sigma Mirage" und da ist die "Marwi Nightpro Expert" um Längen besser.
Wie es im Vergleich zu "sebstgebauten Leuchten" aussieht, kann ich nicht sagen, da fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten.
Die "Marwi Nightpro Expert" ist aber auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Zurück