Marzocchi 55 RV sinkt ein

Registriert
30. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mal eine Frage. Ich habe eine gebrauchte Marzocchi 55 RV erstanden. Dort waren harte Federn verbaut, die ich nun gegen weiche ersetzt habe. Nun habe ich das Problem, dass die Gabel ohne Belastung einfach 1 cm einsinkt. Wenn ich das Rad anhebe, kann ich die Gabel ebenfalls einen cm hin und her verschieben. Sind die Federn zu kurz (lagen bei) oder ist nach dem Wechsel zu wenig Öl in der Gabel? Es handelt sich um eine reine Federgabel, also keine Luft.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
 
Naja ob die Federn zu kurz sind kannst du selbst wohl am besten beurteilen.
Wahrscheinlich entweder das oder die Negativfeder ist zu stark für die weichen Federn.
 
Ok, gerade mal schnell aufgemacht, nachgeschaut, Federn genau ein cm kürzer... Mist

Aber danke. Thema ist dann wohl erledigt.
 
Zurück
Oben Unten