Marzocchi 55

es war nicht nur die 55er reihe, die erste serie der ATA gabeln hatte problemchen, und alle modellreihen der jahre 08/09 hatten zu 1/3 probleme mit den führungsbuchsen... wenn du die gabel aber neu kaufst und buchsenspiel bekommst(meist nach der ersten ausfahrt schon signifikant spürbar), bekommst für umsonst nen 2010er casting wenn du sie einschickst!
dauert in deutschland aber wohl etwas länger... hier maximal 3-4 werktage!

seruvs, ich fahre selber eine 55r.
für den preis ist es eig. keine schlechte gabel und ich hatte mit ihr nie wirklich probleme außer das sie mal öl verlohren hat was aber mit einpaar einfachen handschritten wieder auffüllbar ist ;).
ich würde dir aber trotzdem lieber zu einer durolux oder domain raten, da die 08 serien viele mängel aufweisen, die meine zumglück noch nicht hatte und ich habe sie schon seit gut 1jahr im gebraucht

grüße, philip

leider ist es eine Preisfrage bei mir.... Von Suntour halte ich persöhnlich net so viel da mir sschon ne suntour gebrochen ist .... ich schanke grade eher zwishcen der Marzocchi 55 halt und ner Rock shox pike ....

mfg

aber du meinst mit pflege und villeicht nicht grad die schlechteste 55er von Marzocchi, hält die schon was oder ?

Danke, ich war mir nicht ganz sicher :daumen:
(im nachhinein is es ja logisch, von 66 RCV auf 66RC3 geht ja auch)

Die 2010er Marzocchis halten wohl echt gut, und sind zudem von der Performance her top! Ich selbst hab die 55 Tst2 air und bin völlig zufrieden, spricht gut an, nutzt den Federweg aus ohne sie bis jetzt zum durchschlagen gebracht zu haben.... in der freeride wurde auch schon ne 55rv in dem rocky mountain slayer ss getestet und als super befunden, insofern wenn du dir eine holst würd ich mir eine 2010er holen.

Die 2010er Marzocchis halten wohl echt gut, und sind zudem von der Performance her top! Ich selbst hab die 55 Tst2 air und bin völlig zufrieden, spricht gut an, nutzt den Federweg aus ohne sie bis jetzt zum durchschlagen gebracht zu haben.... in der freeride wurde auch schon ne 55rv in dem rocky mountain slayer ss getestet und als super befunden, insofern wenn du dir eine holst würd ich mir eine 2010er holen.

1. dann nutzt sie den federweg nicht... federweg ausnutzen = durchschlag
2. ob in der bike-bravo nun was steht von "super" oder dergleichen, oder in china fällt nen sack reis vom LKW...

Zurück