Hi,
vorab ich hab die SUFu bemüht aber leider nicht das gefunden was ich wollte.
Ich möchte mir eine Marzocchi 66 RC 2 ETA Modell 2007 kaufen.
so eine wie diese hier :
http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-66-RC2-ETA-black-2007::10103.html
Mein Problem ist nun: Ich wiege ca. 98 kg mit voller Ausrüstung, und ich mache mir da Sorgen wegen den Negativfederweg bzw. da die Gabel zu weich ist ?
Kann man diese Gabel über Luftdruck an das Körpergewicht anpassen ???
Oder geht dies nur über das Wechseln der Federn ??? Wenn ja wo bekommt man für diese Gabel harte Federn ???
Könnt ihr im allgemeinen diese Gabel empfehlen ???
es soll einen reine Bikeparkgabel (Winterberg/Willingen Ettelsberg) werden.
Zur Zeit fahre ich eine Marzochi 888 RC2 X 2006. Bin mit der sehr zufrieden. möchte aber trotzem zwecks Bewegungsfreiheit und Gewicht auf eine 66 umsteigen.
Meint ihr ich bin mit der 66 RC2 gut bedient oder sollte ich zu einer anderen 66er greifen (RV, SL ? oderwas gibt es sonst noch) ???
Würde mich über eure Ratschläge freuen,
Greetz,
Chris
vorab ich hab die SUFu bemüht aber leider nicht das gefunden was ich wollte.
Ich möchte mir eine Marzocchi 66 RC 2 ETA Modell 2007 kaufen.
so eine wie diese hier :
http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-66-RC2-ETA-black-2007::10103.html
Mein Problem ist nun: Ich wiege ca. 98 kg mit voller Ausrüstung, und ich mache mir da Sorgen wegen den Negativfederweg bzw. da die Gabel zu weich ist ?
Kann man diese Gabel über Luftdruck an das Körpergewicht anpassen ???
Oder geht dies nur über das Wechseln der Federn ??? Wenn ja wo bekommt man für diese Gabel harte Federn ???
Könnt ihr im allgemeinen diese Gabel empfehlen ???
es soll einen reine Bikeparkgabel (Winterberg/Willingen Ettelsberg) werden.
Zur Zeit fahre ich eine Marzochi 888 RC2 X 2006. Bin mit der sehr zufrieden. möchte aber trotzem zwecks Bewegungsfreiheit und Gewicht auf eine 66 umsteigen.
Meint ihr ich bin mit der 66 RC2 gut bedient oder sollte ich zu einer anderen 66er greifen (RV, SL ? oderwas gibt es sonst noch) ???
Würde mich über eure Ratschläge freuen,
Greetz,
Chris