Marzocchi 66 RC3 2008 mit 2010 er Kartusche

Registriert
1. September 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Pasing
hi, war gestern im bikepark...die gabel funktioniet gut mit weicher druckstufe wenn ich sie auf auf ca mitte stelle wird sie auch härter....dann wollte ich grössere sprunge und drops machen also stellte ich die gabel so ca 3 klicks vor die maximale härte....machte einen ca 3 meter drop und die gabel schlug extrem durch....dann stellte ich die gabel wieder auf mittlere druckstufe und sie schlug nicht mehr durch ??? woran kann das liegen....die Kartusche ist neu....fehlt der ein bisschien öl...???? mfg
 
Hey,
bei der Drukcstufe handelt es sich um eine Kombinierte High und Lowspeed Druckstufe das heisst sie reagiert im mittleren Bereich am besten auf plötzlichen Ölfluss.
wieviel öl hast du in der Gabel?
gruss crisking900
 
also stellte ich die gabel so ca 3 klicks vor die maximale härte....machte einen ca 3 meter drop und die gabel schlug extrem durch....dann stellte ich die gabel wieder auf mittlere druckstufe und sie schlug nicht mehr durch ??? woran kann das liegen....
ist ja interessant, vielleicht bist du ja beim erstem mal schlecht gelandet.
wenn du mehr endprogression willst erhöhe den ölstand in der gabel.

bei der Drukcstufe handelt es sich um eine Kombinierte High und Lowspeed Druckstufe das heisst sie reagiert im mittleren Bereich am besten auf plötzlichen Ölfluss.
meinst du jetzt im mittleren bereich des federwegs, oder bei mittlerer einfedergeschwindigkeit???
 
Zurück
Oben Unten