Marzocchi 66 rcv 2008

Hi,

Wo gibt es denn die Feder am Billigsten ? Und gibt es auch eine sehr weiche Feder ? Brauche die für meine 2009er 66 RCV.

Grüße

Hi,

Wo gibt es denn die Feder am Billigsten ? Und gibt es auch eine sehr weiche Feder ? Brauche die für meine 2009er 66 RCV.

Grüße

Ich hab meine bei dem Engländer gekauft, Cain Reaction Cycles oder so ähnlich. Das Problem man bekommt immer zwei Stück geschickt. Kostet so um die 35 €. Die Farbe der Federn ist rot, sind aber schon sehr weich. ich hab sie in meiner 2008er drinnen sind aber denke ich Baugleich 38 mm Standrohre.

Roland

Ok, danke für die schnelle Antwort. Werde sie wohl dann da bestellen. Was habt ihr denn mit der 2ten Feder gemacht ? Und ist der Wechsel schwierig ? Habt ihr vll. eine Anleitung ?

Grüße

Ok, danke für die schnelle Antwort. Werde sie wohl dann da bestellen. Was habt ihr denn mit der 2ten Feder gemacht ? Und ist der Wechsel schwierig ? Habt ihr vll. eine Anleitung ?

Grüße

ich habe einen Bike Kumpel, der hat zufällig die gleiche Gabel, und ganz zufällig Geburtstag:D.
Einbau ist total easy. Einfach rote Ventildeckel schraube auf und mit einer Kasettennuss öffnen gelbe Feder raus und rote rein. Zuschrauben und fertig. Ich weiss aber leider nicht mehr 100% welche Seite rechts oder links.
Aber hier ist bestimmt jemand der Dir das besser erklären kann als ich.

Roland

Servus zusammen,
hab ein Problem mit der Zugstufe meiner 2008 rcv war drei Tag in B-Mais und nach 1,5 Tagen hat die Zugstufe angefangen immer mal wieder auszusetzen und am dritten Tag war sie dann fast immer weg. Das Problem tritt aber nur beim Fahren auf, im Stand ist alles OK. Die Gabel war vor knapp drei Monaten beim Service (Öl, Buchsen, Krone, usw.), da ich das Problem mit der aussetzenden Zugstufe schon mal hatte, allerdings keinen komplett Ausfall.
Kennt jemand das Problem?

Da die Gabel fast frisch von Service kommt und ich keinen Ölverlust feststellen konnte geh ich einfach davon aus dass genug Öl drin ist. Die bei Cosmic werden ja wohl wissen wie viel rein gehört.

So hab den Ölstand gemessen, von der Oberkante sind es ungefähr 72mm laut Forum sollen es 70mm bzw. 260ml sein. Ölstand dürfte also passen.
Beim Telefonat mit Cosmic meinte der Mitarbeiter ich solle das Öl wechseln bzw. erneuern und zwar 7,5 so 190-200ml. Klar Öl kann altern aber net nach 3 Monaten, und die Menge kommt mir doch recht wenig vor, da alle vermuten es sei zu wenig Öl drin.
Was meint ihr?
Weiß jemand wo ich ne Explosionszeichnung für die Gabel bekomme?

Nö, 190-200mL passt schon, sonst hast du Probleme beim einfedern, weil die Gabel zu progressiv wird...

mfg

ja, nee die war ja net richtig locker,sondern so , dass das vr minimal spiel hatte,und dass kannst mit nen kabelbinder an nem runden tauchrohr auch net so fest fixieren...

außerdem müsste man dann ja immer saitenschneider und kabelbinder rumschleppen - sorry, aber für sowas brauch ich echt keine QR -achse....

ja, nee die war ja net richtig locker,sondern so , dass das vr minimal spiel hatte,und dass kannst mit nen kabelbinder an nem runden tauchrohr auch net so fest fixieren...

außerdem müsste man dann ja immer saitenschneider und kabelbinder rumschleppen - sorry, aber für sowas brauch ich echt keine QR -achse....

Und das kommt von der Steckachse??

Bei mir scheint Allzweckwaffe WD-40 geholfen zu haben, hab die Achse damit volllaufen lassen und die Gewindegänge sauber gemacht, jetzt rastet die Achse wieder etwas straffer und hat zumindest nen Nachmittag auf'm Hometrail überstanden ohne sich zu lösen :)

Zurück