Marzocchi 888 2008 RCV loht es sich??

radonzrprobiker

ich mag keine förster
Hi ich wollt mal wieder ne neue Gabel kaufen bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich die neue 888 RCV holen soll oder ob ich lieber auf eine 2007er 888 zurückgreifen soll....
Die Vorteile der 08er sind die 3mm dickeren 38mm Standrohre und das bessere Aussehen alleine die Brücke sieht schon fett aus.Leider ist die auch ne Ecke schwerer als die 07er.....was meint ihr??
Achso mein Bike:Big Hit 2 2008
Danke

Ich hab mir vor zwei Wochen die ´07er RCV bei Hibike im Blowout geholt und bin echt begeistert!

Die spricht echt gut an, ist schön progressiv und lässt sich für mich ausreichend einstellen. Außerdem ist die Optik echt pralle!

Also für den Preis den ich bezahlt habe ist die echt Top wenn du was gutes aber nicht zu teures suchst.

Bin die 888 RCV 1/2 Jahr gefahren bis ich mir die Standrohre bei einem Sturz kaputt gemacht habe.
Hab sie mir jetzt wieder gekauft da ich von der Gabel begeistert war. Wenig aber ausriechend zum einstellen, geht nicht viel kaputt und arbeitet einwandfrei. Einzig die Plastikknöpfe haben mich etwas gestört aber halten.
Die 08er hat noch "air preload" was sicher Sinn macht aber habe es an meiner noch nicht vermisst. Mit der passenden Ölmenge konnte ich sie super auf mein Gewicht von 82 kg abstimmen.

Das Gewicht ist komich? Weil meine 07er mehr wiegt und nach dir ja leichter sein sollte und nach Katalog wiegt die 3,69 und das sind eigl immer 500 gr mehr als Herstellerangabe.

ja da wird er ganz ruhig...und vorher noch schön andere angreifen obwohl man selber falschliegt!

Und das du ne GAbel vom Design abwägst finde ich ziemlich schwach...

Du Spakk, ich lieg falsch weil die 888 ein paar cm länger ist, du bist so der noob, sry und ich werd sicher nicht ruhig, such mir einfach ne andere Diskussionsplattform....

im out....

Hi ich wollt mal wieder ne neue Gabel kaufen bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich die neue 888 RCV holen soll oder ob ich lieber auf eine 2007er 888 zurückgreifen soll....
Die Vorteile der 08er sind die 3mm dickeren 38mm Standrohre und das bessere Aussehen alleine die Brücke sieht schon fett aus.Leider ist die auch ne Ecke schwerer als die 07er.....was meint ihr??
Achso mein Bike:Big Hit 2 2008
Danke

hm.
mmN sehen die dicken rohre sowei die decals und brücken ******* aus und sie ist noch schwerer als der vorgänger.
ich würde mir die 07er holen...
oder ne boxxer worldcup:D

also ich hab ne 07 888wc und die gabel ist echt super,sehr pflegeleicht und robust,super abzustimmen und gut aussehen tut sie auch!

ja ich würd mir die boxxer auch holen wenn die mal dickere standrohre hätte....32mm ist ja cc like.....für mich zu gefährlich da ich auch gerne große drops mache..
wie siehts denn aus mit den einbauhöhen der 08er 888 die 07er waren alle bei 584mm wenn ich mich nciht irre

mich verblüfft es aber sehr das die einbauhöhen der 888 immer niedriger werden....die 2005er hatte ja noch über 600mm und jez nur noch 567mm
denn meine 180er domain am bighit hat 565mm.....

Zurück