Marzocchi 888: Feder

Registriert
24. Juli 2017
Reaktionspunkte
6
Hallo Fachleute,
an meiner 'neuen' Federgabel ist eine Feder verbaut, deren Härte ich bisher leider nicht bestimmen konnte. Da ich sehr schwer bin [natürlich nuuur Muskeln ;-)] brauche ich wahrscheinlich eine härtere Feder als die verbaute. Vor dem Kauf einer neuen würde ich allerdings gerne zuverlässig wissen was da momentan installiert ist - auch wegen einem möglichen Weiterverkauf.

Meine Frage lautet nun:
Die momentane Feder ist grau. Da ich aber bei meinen bisherigen Recherchen zu Marzocchi und auch zu Fox 40 keine graue Federfarbe gefunden habe, könnt Ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, um was für eine Härte es sich handeln könnte.
Womöglich ist es ja eine Titanfeder. Aber rein vom Gewicht hatte ich nicht den Eindruck.
Leider habe ich kein Photo gemacht, aber bei Bedarf kann ich das gerne noch nachliefern.

Würde mich über kompetente Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon bei Euch.
Lieben Gruß
Vjeko
 
Wieg mal die Feder.
Von wann ist die Gabel? hat sie schon 38mm standrohre?
Dann passen die aktuellen 380 federn und auch die F40 federn, da kannst du dir dann einfach die für dein gewicht passende Feder bestellen.
 
Zurück
Oben Unten