Marzocchi 888 rc 05

Registriert
5. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,kann mir einer sagen wie ich die Feder, Federn an der Gabel finden und wechseln kann. Habe keine Ahnung von der Gabel und will sie nicht komplett demontieren.ich brauche weichere und weiß auch nicht welche. Wiege 75 kg!
Marzocchi 888 rc von 05.
Danke vorab.
 
Die Gabel hat auf jeder Seite eine Feder verbaut. Du benötigst ein Kit für 888 bis Baujahr 2007. Pass höllisch auf beim Öffnen der Kontermutter an der Kolbenstange. Die Kolbenstange hat an der Stelle ein Außen- und Innengewinde und ist sehr anfällig an der Stelle zu brechen - das bedeutet dann neue Kartusche.
 
wenn ich mich jetzt erinnern könnte,wie das damals war.aber ich weiß noch genau,ich hab von oben geschraubt und beide kartuschen,bzw die gewinde abgebrochen.dann kam die boxxer



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Du mußt von oben ran, unten mußt du nicht aufmachen. Einfach die beiden Kappen oben mit einem großen Maulschlüssel oder besser noch einer Nuss öffnen. Dann die Gabel komplett zusammendrücken bis die Kartuschen oben aus den Standrohren herauskommen. Nun kannst du die rote Kontermutter unten an den Verschlusskappen sehen - die musst du öffnen und kannst dann die Kappe von der Kolbenstange drehen. Vergewisser die 3x dass du in die richtige Richtung drehst sonst ist die Kolbenstange ab. Anschließend drückst du den oberen Teller welcher die Feder nach oben begrenzt gegen die Feder an der Kolbenstange nach unten. Du kannst dann einen Sprengring sehen, welcher i.d.R. In der mittleren Nut an der Kolbenstange sitzt. Löße den Sprengring sachte ohne die Nut zu beschädigen. Jetzt kanns du den Teller nach oben von der Kolbenstange abstreifen und anschließend die Feder herausnehmen. Umgekehrt wieder zusammenbauen. Falls die Neue Feder zu locker sitzen sollte kannst du bei der Montage den Sprengring auch in die untere Nut setzen, dann ist sie mehr vorgespannt und neigt weniger zum Klappern.
 
Zurück
Oben Unten