Marzocchi 888 RC 2004 Federwchsel Hilfe

hallo leute,

seit einiger zeit habe ich eine 888 aus dem jahrgang 04 eine RC und würde jetzt gerne die federn wechseln. ich war bei uns im fahrradgeschäft und hab die gerfagt ob sie die federn wechslen könne und sie meinten das ginge nicht weil da so ein rotes eloxoeirtes teil drauf ist das heiß gemacht werden muss um es runter zu ziehen.
der mech. meinte ich solle die gabel einschicken zu cosmicsports, das ganze würde mich 120 euro kosten.

allerdings steh im MZ handbuch das ich mir runtergeladen hab, das man die rausziehen muss!
kann mir bitte einer sagen ob er das problem auch schon hatte und wie er das behoben hat?!

vielen dank

Quatsch.

Schraub die Gabelholme oben auf. Dabei die Drehknöpfe einfach dran lassen. Du siehst dann das besagte rote Teil. Dieses ist gegen den Stopfen, den du soeben aus dem Holm geschraubt hast gekontert. Nimm also einen passenden Gabelschlüssel und schraub das rote Teil nach unten. Es wird dann am gewindelosen teil der Kolbenstange klemmen. Nun kannst du den Stopfen von der Kolbenstange lösen. Schraub ihn danach wieder gerade so fest, dass sich wiederrum das rote Teil lösen lässt, da schraub wieder dieses fest usw. Nach drei/vier Zyklen sind beide Teile so lockern dass du sie von hand runterschrauben kannst.

Zurück