MZ 888 RCV 2009 vs Boxxer RC 2011. Bräuchte Hilfe

Registriert
20. Januar 2015
Reaktionspunkte
6
Ort
Inden
Guten Abend liebe User.


Ich fasse mich kurz und hoffe es ist ok das ich dieses Thema aufmache.
Ich habe schon ewig gegooglte doch bin nicht wirklich weiter gekommen.
Ich bin auch noch ganz am Anfang und kann leider auf noch keinerlei Erfahrung zurückgreifen


Ich könnte mit jemanden meine Boxxer RC 2011 gegen seine marzocchi 888 rcv 2009 tauschen.
Er wohnt ca 60km von mir und ich könnte sie vor Ort testen.

Der einzige Grund wieso ich eigentlich tauschen will ist das marzocchi ja eigentlich dafür bekannt ist ein weiches ansprechen zu haben was ich auch bestätigen kann von meiner marzocchi an meinen alten Hardtail.
Die boxxer ist mir zu ruppig wenn es um kleine Schläge geht. Feder usw ist ideal und Service und tuning Dichtungen hab ich gestern erst gemacht doch immer noch nicht so wie ich eigentlich gerne hätte.

Ich hoffe ihr könntet mir vllt sagen oder eher eure Meinung und Erfahrungen sagen denn ich bin mir unschlüssig.

Ich weiß zb auch nicht ob man an der 888 so einfach selbst den Service machen kann?

Also kurz um meine Frage.

Macht es Sinn, würdet ihr es machen? Oder ist es eher ein Schritt zurück.


Ich danke euch schon mal vom Herzen :)
 
Organisiere dir ne MiCo Druckstufe/Zugstufe, da geht die Gabel noch viel besser. Und mit einer Charger oder MST Kartusche nochmal besser.
 
die rcv ist scheisse weil du nie mehr als 140mm federweg nutzen wirst durch die endprogression ,optik geil aber schwer und funktion aa ,also lieber boxxer tunen und zufrieden sein

ich habe ewig ne 888 in 38mm haben wollen und war dann übelst endtäuscht von der funktion die ersten 5-10cm zocchisahne echt aber ab dann tun dir beim ballern die arme weh als ob du ne dirt jumper zum dh racen nutzt
 
Eine 2009er ist schon eine Taiwan 888er. Wenn du was sahniges willst, besorg dir eine 2007er oder früher. Das sind die guten alten aus Italien.
Danach kam imho nur noch Schrott (wie es heute aussieht weiß ich jedoch nicht, hab mir geschworen nie wieder Marzocchi).
 
Kenn das mit dem bohren nicht aber dann dürfte es im Lowspeed viel zu unterdämpft sein und die Gabel sackt zu weit ab und die Gabel verhärtet bei schnelleren Sachen.
 
habe schon mehr als 10 RC gabeln umgebaut
funktioniert super
innen sind auch noch Shims die man ändern kann um noch mehr durchfluss zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten