Hilfe ! Marzocchi 888 RC `07, Öl & Dichtungs-wechseln! (wie Tauchrohre öffnen?)

PooH89

Richte nicht, auf daß du nicht gerichtet wirst
Registriert
27. November 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem, eine "Marzocchi 888 RC AV ´07" von einem Freund bekommen.
Er hatte die Gabel wegen einem Rahmenbruch und zu wenig Zeit, jetzt 8 Jahre im Keller liegen.
GOPR0707[1].JPG GOPR0717[1].JPG
Die Gabel braucht aufjedenfall Neue Dichtungen und einen Öl-wechsel, aber ich finde keine vernünfige Service-Anleitung für die Gabel und weiß nicht wie ich die Tauchrohre öffnen soll.
GOPR0706[1].JPG GOPR0722[1].JPG GOPR0719[1].JPG
Nun die frage: Hat jemand schonmal die gleiche Gabel aufgemacht und den Service durchgeführt oder kennt wer eine Seite mit einem ordentlichen Tutorial / Service-Manuals zum Runterladen ?

Eine Werkstatt aufzusuchen wäre mir angesichts der Preise zu teuer und da ich den Service schon bei einer Rock Shox gemacht habe, bin ich guter dinge!

Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt,
Gruß Christoph
 

Anhänge

  • GOPR0706[1].JPG
    GOPR0706[1].JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 41
  • GOPR0707[1].JPG
    GOPR0707[1].JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 52
  • GOPR0719[1].JPG
    GOPR0719[1].JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 39
  • GOPR0722[1].JPG
    GOPR0722[1].JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 45
  • GOPR0717[1].JPG
    GOPR0717[1].JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht wie ich die Tauchrohre öffnen soll.

Du meinst oben? Versteller demontieren und dann mit einer Kassettennuß die Topcaps öffnen. Tauchrohre demontieren versteht sich von selbst, oder?

Für einen gewöhnlichen Service an einer MZ braucht man kein Tutorial. Das ist auch der Grund warum du keins findest.
 
Aaaaah, ja jetzt hats bei mir auch klick gemacht !
Habs irgendwie total ausgeblendet das man da ne Nuss rein stecken könnte...

Danke für die schnelle antwort ! Gruß
 
Zurück
Oben Unten