Hi
Ich habe hier eine 888 RC2X von 2006 und es ist am rechten unteren Ende die Einstellung für die Compression abgebrochen.
Das ganze sieht so aus wie auf dem Bild von einem User der das gleiche Problem hat / hatte. Leider wurde ich aus dem Fred nicht schlüssig
Bei mir ist der Unterschied, dass da wo das Loch in diesem Messing ding ist, bei mir ein 2mm hoher Zylinder rausguckt. In dem Fred wo das Thema besprochen wurde ( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=298830 ) war ständig die rede von einer Schraube die man mit Hilfsmitteln rausbekommen sollte. Ist der Zylinder bei mir die Schraube ( Ich kann nicht erkennen, ob das Messingteil aus einem Stück ist )? Auf jeden Fall ist an der Seite kein Gewinde.
Am schönsten wäre es, diese "Schraube" rauszubekommen. Dann wäre das Problem gelöst. Dazu bräuchte ich aber jemanden, der an seiner intakten 888 rc2x 06 den einstellknopf mal abschraubt und ein Foto macht.
Aktueller Stand ist, dass ich einen schlitz in den zylinder geschnitten habe und jetzt mit einem dünnen schraubendreher das ganze messing teil drehen kann. Dabei hört man die klicks wie beim einstellen der druckstufe. Dabei dreht sich jedoch das Teil um 2 mm raus ( nicht weiter möglich ) bzw 3mm rein ( weiter rein wollte ich nicht drehen, nicht das sich dann innen was lockert ) und insgesamt mehr als 30 Klicks. Das kommt mir sehr komisch vor. Es sollten doch nur etwa 13 klicks möglich sein oder? Ich frage mich nun ob sich das Teil überhaupt reindrehen darf, oder ob es an der stelle bleiben muss.
Es befand/befindet sich ein sicherungsring an dem Inneren Zylinder. Dieser müsste eigentlich verhindern, dass das ganze messing Dings zu weit in die Gabel fährt. Natürlich funktioniert das jetzt nicht mehr. Der Ring rutsch einfach runter, und das Messingteil fährt in die Gabel
Was ich von euch gerne wissen würde:
- Ist der Schmale Zylinder in dem Messingteil eine Schraube die man einfach ersetzt, einen neuen Knopf draufschraubet und fertig?
- Ist es normal, dass man das messingteil so weit reindrehen kann?
- Funktioniert die Compression einstellung jetzt auch ohne Knopf oder ist dazu noch der sicherungsring nötig.
Ein Bild von dem Intakten messing teil würde mir sehr helfen.
Schonmal vielen Dank, wenn ihr hier angekommen seid
liebe grüße
steff
Ich habe hier eine 888 RC2X von 2006 und es ist am rechten unteren Ende die Einstellung für die Compression abgebrochen.
Das ganze sieht so aus wie auf dem Bild von einem User der das gleiche Problem hat / hatte. Leider wurde ich aus dem Fred nicht schlüssig
Bei mir ist der Unterschied, dass da wo das Loch in diesem Messing ding ist, bei mir ein 2mm hoher Zylinder rausguckt. In dem Fred wo das Thema besprochen wurde ( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=298830 ) war ständig die rede von einer Schraube die man mit Hilfsmitteln rausbekommen sollte. Ist der Zylinder bei mir die Schraube ( Ich kann nicht erkennen, ob das Messingteil aus einem Stück ist )? Auf jeden Fall ist an der Seite kein Gewinde.
Am schönsten wäre es, diese "Schraube" rauszubekommen. Dann wäre das Problem gelöst. Dazu bräuchte ich aber jemanden, der an seiner intakten 888 rc2x 06 den einstellknopf mal abschraubt und ein Foto macht.
Aktueller Stand ist, dass ich einen schlitz in den zylinder geschnitten habe und jetzt mit einem dünnen schraubendreher das ganze messing teil drehen kann. Dabei hört man die klicks wie beim einstellen der druckstufe. Dabei dreht sich jedoch das Teil um 2 mm raus ( nicht weiter möglich ) bzw 3mm rein ( weiter rein wollte ich nicht drehen, nicht das sich dann innen was lockert ) und insgesamt mehr als 30 Klicks. Das kommt mir sehr komisch vor. Es sollten doch nur etwa 13 klicks möglich sein oder? Ich frage mich nun ob sich das Teil überhaupt reindrehen darf, oder ob es an der stelle bleiben muss.
Es befand/befindet sich ein sicherungsring an dem Inneren Zylinder. Dieser müsste eigentlich verhindern, dass das ganze messing Dings zu weit in die Gabel fährt. Natürlich funktioniert das jetzt nicht mehr. Der Ring rutsch einfach runter, und das Messingteil fährt in die Gabel
Was ich von euch gerne wissen würde:
- Ist der Schmale Zylinder in dem Messingteil eine Schraube die man einfach ersetzt, einen neuen Knopf draufschraubet und fertig?
- Ist es normal, dass man das messingteil so weit reindrehen kann?
- Funktioniert die Compression einstellung jetzt auch ohne Knopf oder ist dazu noch der sicherungsring nötig.
Ein Bild von dem Intakten messing teil würde mir sehr helfen.
Schonmal vielen Dank, wenn ihr hier angekommen seid
liebe grüße
steff