Marzocchi 888 RCV 2011 wie 180mm Bremsscheibe gehen ? Wie ?

SilberBullet

Vorsicht ist besser als...auaaaaaa
moin moin,
vorweg, sorry, ich bin ein kompletter technischer neuling bzw. noob und benötige hilfe, damit mich der freundliche um die ecke nicht abzieht.
habe mir gerade eine Marzocchi 888 RCV 2011 zugelegt.
habe gelesen die gabel hat eine postmont bremsenaufnahme 203mm. ich möchte meine Fox Talas 32 mit 180mm pm aufnahme ausbauen und gegen die Marzocchi tauschen.
wenn ich richtig verstanden habe, kann ich die vorhandenen bremsen, bzw postmont adapter nicht nutzen. was genau benötige ich, damit die vorhanden anbauteile bzw. scheibenbremsen passen.

hier noch mal....bitte um hilfe, bin technisch leider überhaupt nicht vorne mit dabei also bitte... langsam und deutlich schreiben und erklären am besten mit bildern, fotos, händen, füssen....
danke im voraus und gruß

Du willst eine Fox 32 gegen eine 888 tauschen?

Mit der 888 kannst du keine 180er Scheibe fahren, da diese PM8" hat.
Du brauchst also eine neue Scheibe (203 mm) und schraubst den Bremssattel ohne Adapter an di Gabel.

OK, danke dir, hab mir schon gedacht, dass ne neue 203 scheibe her muss.

jetzt stell ich mir die frage, fahre bzw. bremse mit Formula Rotwild bremsen (ich glaube Formula The One). kann ich irgend eine scheibe nehmen oder muss das wieder so eine sonder edition Rotwild geschichte werden ?

prinzipiell kannst du jede Scheibe benutzen. aber: was für n bike fährst du? ich kann nicht glauben, dass ein bike welches mit ner 32er fox kommt, für ne 200mm doppelbrücke freigegeben ist. mal abgesehen davon, wie stark sich die Geometrie ändert...

:) lass dich überraschen, dass wird passen. geometrie wird auch eine neue geschichten für meinen körper schreiben.
der FR rahmen, den ich fahre, hat einfach als notlösung eine fox 32er mit 160mm federweg bekommen und jetzt wo ich endlich mein marzocchi bekommen habe, wird es gegen 38er mit 200mm weg getauscht, das geht schon.
habe die teile schon bestellt, mein mechaniker freut sich mal wieder. rechnung folgt ;(

66er ist auch meine 1ste wahl gewesen aber habe die 888er für einen unschlagbaren preis bekommen. mein bike soll sich gut fahren, meine frauchen sollen gut aussehen :i2:

Zurück