Marzocchi 888 RCV / Luftventil drin???

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beim neuen Bike meines Sohnes ist eine 888 200 RCV, Jahrgang 2010, eingebaut.

Soviel ich weiss ist es ja eine Stahlfedergabel. Komischerweise hat sie aber am linken oberen Gabelholm eine "Airkappe".

Nur, diese läßt sich nicht drehen, zumindest nicht von Hand.
Warum ist sie da drauf / Funktion?
Wie kriege ich es auf?
Ist doch ein normales Gewinde, oder? also linksrum=auf?

BTW,

gibt es eine Anleitung für ein Basissetup?
Fox hat sowas....

Danke im voraus

da ist ein luftventil drunter um die gabelhärte auf das jeweilige fahrergewicht abzustimmen.... sozusagen eine luftunterstützte stahlfedergabel. ;) bei dem 2009 modell hast du in beiden standrohren ein ventil. einfach die kappe aufdrehen, ist ganz normales rechtsgewinde. :)

da ist ein luftventil drunter um die gabelhärte auf das jeweilige fahrergewicht abzustimmen.... sozusagen eine luftunterstützte stahlfedergabel. ;) bei dem 2009 modell hast du in beiden standrohren ein ventil. einfach die kappe aufdrehen, ist ganz normales rechtsgewinde. :)

Das ist ja der Punkt. Ich kriege es von Hand nicht auf und bin nicht gerade zart besaitet. Will eben vermeiden mit Werkzeug gleich ne Macke dran zu machen

Wickel ein Tuch drum und schnapp dir die Zange. Bei meiner Fox saß die Kappe auch sehr fest und war nicht mit den Fingern zu lösen :rolleyes:.

Hallo,

ich habe auch die 2010er RCV, weiss jemand wieviel Max. Druck da rein darf? Und warum brauch ich dann eigentlich die Federvorspannung? Mit der stell ich doch eigentlich den SAG ein.
Gruß IoMaju

Das Problem von dirkr wurde gelöst, das von iomaju hätte selbiger durch 2 Minuten googlen selbst erledigen können. Ich setze mich doch nicht für seine Faulheit ein.

Zurück