Marzocchi All Mountain echt???

Hallo zusammen!!!

Ich habe mal ne Frage zu Marzochi-Gabeln 2006.
Ich habe mir in einem Online-Shop eine All Mountain 1 bestellt. Diese ist gerade angekommen. Auf meiner vorigen Z1 war ein Hologramm-Aufkleber drauf. Auf der neuen All Mountain ist jetzt aber keiner! Wozu dient der Aufkleber? Was bedeutet es, wenn er fehlt?

Danke!

Gruß Tommy

Hi Tommy,

der Hologrammsticker garantiert dir den kostenlosen (im Garantiefall) Service inkl. Reperatur beim Deutschlandvertrieb Cosmicsports.
Gabeln die dieses Hologramm nicht besitzen sind meistens Aftermarket Gabeln und von dieser Service Leistung ausgeschlossen, zum Teil aber auch billiger ... soweit ich das jetzt noch im Kopf habe ;)
Aber es geht bei dem Hologramaufkleber rein um die Garantie, echt ist die Gabel auf jeden Fall...

Gruss

Alex

Hi
Ich glaube das der Hologramaufkleber 100%ge Garantie:D bewirkt oder so weil marzocchi ja immer sehr rumnörgelt wenn es um Garantieansprüche geht.
Gruß
Also echt wird sie aufjedenfall sein:daumen:

Hallo! Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Dann ist eine Gabel ohne Hologramm eigentlich schlechter, weil im Falle eines Garantiefalles keine Abwicklung möglich ist!??

Warum macht man denn da überhaupt Unterschiede?

Gruß Tommy

You get what you pay for ... leider auch beim Biken alltäglich.

Schlechter im Sinne von mangelhafte Qualität trifft aber in diesem Fall nicht zu. Du erwirbst nur nicht das Recht, die Gabel bei Cosmicsports kostengünstiger oder kostenlos in den Service zu geben.
Dafür ist der Anschaffungspreis geringer und mit ein wenig handwerklichem Geschick (wovon ich selbst weit entfernt bin) kannst/musst du die Gabel selber warten. Oder du hast einen guten Händler in der Nähe der dies für dich machen kann. Natürlich dann nicht umsonst ...

Alex

Das leben ist grausam :heul:

Na ja! Hab wie du schon richtig festgestellt hast auch nicht allzuviel bezahlt!
Aber eigentlich sollte die Gabel ja dann als OEM-Ware ausgeschrieben sein, oder nicht!!???

Gruß Tommy

Deine ganz normalen Gewährleistungsnasprüche gegenüber Deinem Verkäufer bleiben Dir natürlich trotzdem erhalten. Also im Fall der Fälle einfach an den Händler wenden. Der muss reparieren, wenn ein Mangel vorliegt.Egal ob Hologramm oder nicht.

auf den hologrammaufkleber ist geschi$$en weil die tollen jungs bei cosmicssport
bei "garantie"fragen sich immer absolut unkulant verhalten.

Was empfehlt ihr mir denn jetzt? Gabel behalten und aufs Hologramm ...:kotz:... , oder dat ding zurück schicken! Hab 370 Eier dafür bezahlt! Ist doch eigentlich ein Top Preis !!??

Gruß Tommy

OVP: 680,-
wennst für die nicht oem-gabel 500,- hinlegst und für die oem 370,- würd ich die oem nehmen; in späterstens 3 jahren kaufst dir dann einfach eine neue und dazwischen bringst sie einmal zum service, dann steigst immer noch günstiger aus...

Der Preis ist natürlich sehr gut, selbst Billigheimer wie cycles4u liegen da deutlich drüber.

Die normale zweijährige Gewährleistung/Garantie bleibt dir, wie schon geschrieben, erhalten. Sprich für Garantiefälle ist der Händler verantwortlich, der dir die Gabel verkauft hat, ob dort nun Hologrammaufkleber drauf sind oder nicht.

Stellt sich nur die Frage, was denn tatsächlich der Vorteil des Hologramms sein soll, denn ob ich mich nun zwecks Garantieleistungen an Cosmic wende oder meinen Händler, ist doch eigentlich egal. Garantieleistungen sind immer kostenlos.

Ich würde die Gabel behalten.

Danke erstmal!

ICh werden die Gabel auch behalten! Denn für den PReis bekomme ich ja auch niergens was besseres. Dann muss ich nun einfach mal hoffen, dass alles gut geht, und ich keine Garantie in Anspruch nehmen muss :daumen:

Gruß Tommy

Meine 66 Light ETA ist auch ohne diesen Aufkleber. 499,-€ bei Actionsports.
Bei 200€ mehr (andere anbieter) verzichte ich gerne auf einen Aufkleber.

Zurück