marzocchi all mountain1

Shimon

Aka Kessel_Gravel
Moin Moin,
ich stehe vor einem problem, meine gabel (marzocchi all mountain1 160mm federweg 2006gebaut) geht nicht mehr sowie sie soll. der rebound und die look funktion gehen beide nicht mehr:heul:. die gabel fühlt sich wie eine sprungfeder an. jetzt ist meine frage ob es sich lohnt die gabel noch einmal zu richten?

Lohnt auf jeden Fall!!
Aber such im Netz nach der Videoanleitung für die TST-Kartusche! Ist nämlich nicht sooooo easy den Gummibalg sauber zu befüllen - aber letztendlich auch kein Hexenwerk...
Dieses hier ist schonmal ein guter Anfang: [ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-3717349283739977837"]TST service - Marathon Race[/ame]

ich würd die gabel auch weg geben zum richten. hab so etwas noch nicht gemacht und ich glaube fast das noch mehr als nur ein öl wechsel nötig ist. kann mir den jemand sagen was es mich den das kosten wird wenn ich die gabel richten las (so über den daumen)?

Schwer zu sagen... Ruf doch mal bei Cosmic morgen Früh an! Vielleicht können die dir ja schonmal grob was sagen!

so heute habe ich geschafft mit jemand von cosmic sport zu reden. doch sowie es aussieht wird mich das ganze rund 150steine kosten. viel geld für eine gabel von 06 war die antwort von dem cosmic sport typ :confused:

Da wird die TST2-Kartusche wohl im Eimer sein. Hatte ich bei meiner damals auch, dreimal insgesamt und davon ist sie mir zweimal sogar um die Ohren geflogen (Leogang und Oberammergau).
Wenn die kaputt geht, dann bleibt die Zugstufe in der eingestellten Position und die "Druckstufe" lässt sich auch nicht mehr verstellen...also exakt die beschriebenen Symptome.

=> ggf. einschicken und richten lassen.

Oder auf die 150 € nochmal dasselbe drauf legen und eine gebrauchte Lyrik o.ä. holen.

Ach, und falls dir das noch was hilft für deine Entscheidung: ich hab für meine AM1 von 2007 letztes Jahr bei ebay knapp 170 € gekriegt...und die kam frisch vom Service, inkl. neuer Kartusche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück