Marzocchi Bomber MX Comp ETA...

Hi Leute, bin seit heute neu hier im Forum!
Hab mir letzten Samstag eine Marzocchi Bomber MX Comp ETA Modell 2003 geleistet und wollt mal fragen was ihr von dieser Gabel so haltet. Hab schon einige gute Kritiken darüber gelesen...
Was ich jetzt aber immer noch nicht kapiert hab ist ob die nun eine Luft/Öl Gabel mit Stahlfedern ist oder nicht? Und angeblich gibts verschiedene Ausführungen der Standrohre, Stahl oder Magnesium...stimmt des? Wie weiß ich dann welche Ausführung ich hab??

Danke schon mal für eure Info's

Thomas

Hi Elef,
du kennst den Fantomas nicht? Der böse und geheimnisvolle Gegenspieler vom Inspector Luis de Funes... :D
Nein, bin kein Grieche :D bin gebürtiger Österreicher und lebe auch in Österreich :p
Hab auch was von verschiedenen Länderausführungen gelesen...ob sich da wer durchblickt :rolleyes:
Danke für den Link, werd mich mal da reinlesen...

Thomas

Kann ich dann auch bei der Marzocchi mx comp Eta währen einer Tour die Federhärte einstellen. Also wenn ich ausm Wald mit Trails auf Feldwege komme, auf denen ich möglichst schnell fahren will und deswegen ne härter eingestelle Feder brauche, dass dann auch machen kann.
Ich denke ja mal für mein gewicht (100kg) is ne Stahlfeder sehr sinnvoll, auch wenns bei der comp eta jetzt nur einseitig ist.

Falls Du eine Federgabelpumpe dabei hast, kannst Du etwas mehr Luft rechts hineinpumpen, Sinn macht das aber weniger. Ich stelle einmal die Gabel ein und fahre dann immer so. Falls Du in einer Situation die Gabel etwas straffer haben willst, aktiviertst Du das Eta, so dass die Gabel etwas eintaucht und somit straffer reagiert.
Gruss
Dani

Zurück