Marzocchi Dirt Jumper 3 leckt ...

Hallo Leute , yo , die Gabel hat schon 2 Jahre auf dem Buckel und da tropft jetzt Öl raus aus der rechten unteren Seite . Die Werkstatt hier sagt , sie können nichts machen , da sie spezielles Werkzeug bräuchte . Und das Einschicken könnte eventuell 2 Monate dauern ...
Nun kommen die Osterferien ... wird wohl nichts mit fahren ... :heul:

Ist vielleicht jemand da draußen , der oder die meine Gabel instandsetzen könnte ?
Oder kennt jemand einen versierten Bastler , der oder die die Gabel fit machen könnte ?

:confused:

Grüße , Christoph

Unten die 12er Mutter abschrauben.
Könnte auch ne 6er Innensechkantschraube (inbus) sein. Weis jetzt nicht genau ob die 08er Dirt Jumper drei wie die zweier und einser eine Geschlossene Zugstufenkartusche hatt.
Vorher natürlich die Gabel aufm Kopf stellen. Dann den O-ring (Dichtung) aus der Unterseite der Mutter - Schraube puhlen und erneuern. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe das Fahrrad wieder abgeholt . Die Leute haben das nicht geschafft ... einschicken wollte ich auch nicht ... und siehe da , mit Hilfe von Big D habe ich ein Spezialwerkzeug mir selber gemacht und dann habe ich die Sechskantschraube aufgemacht , allet saubergemacht und wieder zammenjeschraubt ... jetzt tropft nichts mehr ... Danke ...

Versuche gerade ein Bild von der bearbeiteten Nuß einzusetzen : unter Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück