Marzocchi Federn?

Hi Leuts,
1. hab sufu benutzt aber nix passendes gefunden.
also folgendes hab zur Zeit ne Z1 2000 in meinem Rda drinne. Bin wirklich zufrieden denn sie ist robust , sehr leicht ( mit steckachse 2340 gr. !! ) und einfach geil. Doch nur eins stört mich, denn sie ist sehr weich für mein Körpergewicht ( 90kg ). So jetzt hab ich bei mailorder.de Federn für Marzocchi gesehen :
http://www.google.de/products?hl=de&q=Marzocchi+Federn&oe=UTF-8&sa=N&lnk=next&start=20
( die 5. anzeige von oben )

So jetzt brauch aber Hilfe bei diesen Fragen:

1. Was bedeutet dieses " BAM " und woran erkenne ich ob ich so ne Bam habe oder nich.
2. 30mm Durchmesser ?? Heißt das das die Federn einen Durchmesser von 30mm haben oder das die Standrohre der Gabel 30mm haben müssen.
3.die version die da angezeigt wird sind die extra harten. bleiben die dann auch ne lange zeit hart oder sind des so welche die ach 2 wochen weich sind

Bitte kann mir jemand helfen

Hi Leuts,
1. hab sufu benutzt aber nix passendes gefunden.
also folgendes hab zur Zeit ne Z1 2000 in meinem Rda drinne. Bin wirklich zufrieden denn sie ist robust , sehr leicht ( mit steckachse 2340 gr. !! ) und einfach geil. Doch nur eins stört mich, denn sie ist sehr weich für mein Körpergewicht ( 90kg ). So jetzt hab ich bei mailorder.de Federn für Marzocchi gesehen :
http://www.google.de/products?hl=de&q=Marzocchi+Federn&oe=UTF-8&sa=N&lnk=next&start=20
( die 5. anzeige von oben )

So jetzt brauch aber Hilfe bei diesen Fragen:

1. Was bedeutet dieses " BAM " und woran erkenne ich ob ich so ne Bam habe oder nich. Google hilft und ja du hast wohl ne BAM
2. 30mm Durchmesser ?? Heißt das das die Federn einen Durchmesser von 30mm haben oder das die Standrohre der Gabel 30mm haben müssen. Sehr sehr gute Frage
3.die version die da angezeigt wird sind die extra harten. bleiben die dann auch ne lange zeit hart oder sind des so welche die ach 2 wochen weich sind

Bitte kann mir jemand helfen

:daumen:

30mm passt und die letzte frage ignorier ich mal (wie kommt man bitte auf sowas?) werden deine federn nach 2 wochen weich? wechseln alle mit harten federn hier alle 2 wochen?

nein bloß man merkt es öfters auch hier im forum bzw. hab das bei nem freund bereits mitbekommen das gabeln ( z.b. gold label nach einiger zeit weich werden )
und sorry hab was falsch geschrieben sollte 2 monate heißen.

und noch eine frage:
meine standrohre haben nen durchmesser von 30mm passt dann trotzdem die feder

also wenn hier schonmal so ein thread aufgemacht würde kann mir jemand sagen wie man die DJ4 häter bekommt(härters öl ist schon drin federn auch) die gabel wir jedesmal wenn ich war weicher!kann mir jemand sagen wieso?

ne si ne dirt jam comp oder? also die dj4... besser: gabel versuchen zu verkaufen und ne Dirt Jumper rein... ab besten ne 2003er... leicht und stabil...

Der Thread hier trifft mein Problem wohl am trefendsten: hab auch ne DJ 4, und zwar die, bei der nur Stahlfedern drinne hat. Also keine Luft, kein Öl, einfach nur Stahlfedern. Die sind mir allerdings viel zu weich, die Gabel schlägt sehr schnell durch und selbst beim Ausfedern macht es ständig dieses nervige "Klonk".
Vielleicht weis ja jemand, wie ich die Gabel billig ein bisschen härter machen kann...und ja; ich weis, dass die Gabel Mist is....
Vielen Dank schon mal....

1. mir gehts nicht ums gewicht
2. du verwechselst sie mit der dirtjumper 1 von 2004 !
die dreier is dafür berüchtigt das sie sehr stabil is
die einser ist dafür berüchtigt risse an der gabelkrone zu bekommen

Zurück