Marzocchi z1 coil Federhärte Erfahrungen bitte!!!!

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
43
Grüße,

spiele mit dem Gedanken mir eine Marzocchi Z1 Coil zu kaufen, aber bevor ich 850€ raushaue, hätte ich noch einzwei Fragen^^

Vorabe die Erklärung.
Hatte früher ne Fox 36 Van Coil 160mm , die 2009 er Variante war mit der Federhärte bis 110 kg bei ca 95kg Fahrergewicht top.
Die 2012er Variante mit 180mm war dann mit der gleichen Federhärte meiner Meinung nach schon deutlich zu weich.

Daher die Frage an die Coilfahrer hier, in wie weit stimmen die angegebenen Gewichtsklassen der Federn bei 29Zoll 170mm Fw?
Was fahrt ihr für ne Feder bei welchem Gewicht, wie ist es da mit Gegendruck im mittleren Federwegsbereich und mit Endprogression?

Paar Erfahrungen wären echt top!

Zu mir, 85kg blank, ca 92 mit Equipment.

Danke vorab.
 
Mit meinen gut 90kg bin ich die harte oder extra harte gefahren

Tendenz eher zur extra harten, hart nur wenn viele Wurzeln und Loser Boden auf dem Programm stehen.

Endprogression sehr gut, keine Durchschläge.
 
Mit 63 kg ist die mittelharte Feder etwas zu straff, auch wenn ich lieber über die Feder als über die Dämpfung fahre. Fahrten mit der weichen Feder stehen noch aus
 
Zurück
Oben Unten