Also Ziel 1 ist auf alle Fälle, das für mich zu machen und für den Spaß. Genau wie unser Rahmen Projekt alles auf maximale zeitliche Resourcen Verschwendung ohne professionellen Entwicklungsprozess oder Zeitdruck (das haben wir auf der Arbeit schon zum Erbrechen viel) ausgelegt. Ne Kleinserie steht absolut nicht auf der Prio Liste, aber wir sind beide so, dass wir nicht anders können als über so was nachzudenken und mit rum zu spinnen. Dass erst mal die Forums User, die Bock haben (und so lebensmüde sind) das zum Testen für Herstellungskosten zu kriegen, ist ja klar. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir das weiter als Stückzahl 5 bringen, ist marginal. Aber träumen und spinnen macht im Hobby halt Spaß.Sportliches Ziel, das Ganze
Über die Kleinserie würde ich in diesem Stadium noch nicht mal nachdenken.
Lass das Konzept doch erst einmal Stück - für Stück "Erfahren/WIRKEN/Erproben" hier im Forum (ja, das kann auch länger dauern als eine Saison).
Ich glaube auch nicht, das RS/Fox/Formula etc das alles in einer Saison erfunden hat.
Für mich klingt's aber nach so nach viel Kohle machen für was, was wir nicht kennen.
Davon gibt's aber in der Industrie doch zu viel von (Kauf' ne ZEB/38/36/Lyrik/Pike und ma guggen wie's läuft und wenn's schief geht, schiebst' halt nach mit ner neuen Revision nach. z. B. mehr neg Volume / neg Feder und den ganzen Kram. Das ist das was die Industrie macht. Ich würde mich davon abheben...).
Die ganzen "Konzepte" sind doch dermaßen ausgelutscht.
Jeder Nerd hier weiß was genau fehlt. Einstellbarkeit für einen maximalen Gewichtsbereich mit einer Basis.
(Die Lyrik scheint mir ganz gut geeignet dafür, weil sie einen großen Bereich abdecken könnte, jedoch nicht mehr "state of the art", weil es ja auch größere Sachen als Basis gibt mitlerweile. Auch die 36er "verkommt" gerade im Gebrauchtmarkt (weil größer = geiler ist?!?), ist aber mindestens, wenn nicht noch besser eine Basis dafür (eigentlich ist die richtig GEILNicht nur weil RS mittlerweile zum Wegwerfkram produziert wurde/wird Aber nur meine Meinung.).
Der Gedanke ist so'n bisschen wie "open source" finde ich (und nur der siegt, weil Du evtl die Leute daran beteiligst und nicht ausgrenzt. (Evtl auch finanziell). Keine Ahnung ob Du das verfolgen möchtest. Ich würde es Dir aber nahelegen, weil Du sonst sehr schnell alleine da stehen könntest, denn die Industrie pennt nicht
Nur so ein Gedanke. Finde deine Idee gut![]()
Und wer kann schon den Gedanken verdrängen, dass ein Z1 Coil kit im Herstellungswert von 10 Euro für 150 verkauft wird ( halt wie jedes mtb Produkt)?