Marzocchi Marathon S knackt ;(

• Ersteller Ersteller elsch
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsch

Guest
Hi all,

ich hab eine Marathon S 2002 und die knackt beim Bremsen und im Gelände.
Ich hab hier schon mehrmals was davon gelesen.

Ich denke es sind die Standrohre in der Brücke. Steuersatz und Vorbau hab ich schon ausgeschlosssen.

Nun weiss ich nicht was ich dagegen machen kann. Die Gabel ist 1,5 Jahre alt, ich hab schon zweimal diversen Ärger mit der Gabel bzw noch mehr Ärger mit dem Importeur Cosmic gehabt.
Von daher ist eine Reklamaion über Cosmic wohl aussichtslos, da die das letzte mal recht unfreundlich waren.
Ausser ich geb den Schrott meinem Händler und schieb ihm den schwarzen Peter rüber.

Hat irgenjemand einen guten Tipp wie man das knacken beseitigen kann, oder ob man die Gabel reklamieren kann? War ja schliesslich nix billiges und sollte daher die Garantiezeit durchhalten.

Grüsse, Alex.

Cosmic hat das mit dem Knacken vermutlich schon soooo oft gehört, das die es auch satt haben. Deshalb würde ich da nicht viel drauf geben, jeder Techniker, der sich mehrmals am Tag das gleiche Kundengespräch liefert, ist irgendwann genervt.

also ran und reklamieren.

Komisch ist nur, das einige ständig solche Probs haben, andere MZ-Fahrer hier aber keine knackenden Gabeln haben :confused: da muß doch mehr dahinter stecken ?!?

Torsten

Ich denke, manche sind empfindlicher als andere.

Ich hab 3 Z1 davon sind 2 absolut ruhig (die eine Fährt meine Freundin nun 4000km, davon aber 80% Straße, also kein Wunder, die andere hat auch erst ca. 2000km drauf), die 3. knackt leicht, wenn ich voll bremse. Aber darauf höre ich noch net.

meine MX comp 03 knackt sogar beim einfedern!:mad:

ich merde morgen mal leib bei cosmic anrufen und ihnen das Problem schildern mal kucken was sich ergibt!

Gut ich vergewaltige meine Gabel, aber das ist ja nun kein Grund sie nicht zu reklamieren oder?:D

Hauptsache du sagst ihnen nicht, was du damit wirklich gemacht hast, gibt nur Probleme :rolleyes: :D

Ich fahr übrigens ne MX Comp (gut sie hat noch nicht viel runter und auch bis jetzt nicht allzu hart) die kein bisschen knackt, in keiner Situation.

Ropatt

Original geschrieben von SuperMonster
meine MX comp 03 knackt sogar beim einfedern!:mad:

ich merde morgen mal leib bei cosmic anrufen und ihnen das Problem schildern mal kucken was sich ergibt!

Gut ich vergewaltige meine Gabel, aber das ist ja nun kein Grund sie nicht zu reklamieren oder?:D

dann mach nen stück rennradschlauch um die feder :p

ja, aber es ist eine reine Luftgabel *besserwiss;) *

als ich meine MX Comp neu hatte hat sie auch noch nicht geknackt, aber deine würd bestimmt auch noch knacken, egal was du machst, da bin ich mir fast sicher, also Mach dir keine alzu großen Hoffnungen!:D

Es wird sich zeigen. Und wenn ich meine dass sie nicht einfach anfangen wird, zu knacken, dann sprech ich dabei nicht von einer Hoffnung.

Ich werd bescheid sagen wenn sie Ärger macht.

Ropatt

na da bin ich mal gespannt!

mir kommt es echt so vor als ob das bei so ziemlich jeder MZ ist(außer schraubbücke)!oder sind das nur Einzelfälle!

ich würde zwar immerwieder auf MZ fahren aber wenns echt so weiter geht, müsste man es sich mal ernsthaft überlegen ob sich das viele Geld lohnt!:rolleyes:

Hi all,
es scheint wirklich so als ob fast jede MZ knackt ;(
So, ich fliege jetzt erst mal eine Woche in Urlaub (ohne Bike), danach werde ich mal reklamieren. Ihr könnt ja mal eurer Erfahrungen beim Reklamieren posten. Meine sind wie gesagt nicht so gut was Cosmic angeht...

Have fun, ALEX.

ich kenne so einige MZ Fahrer, und die haben alle keine Props mit knackenden Brücken!

Imho kommt das echt vom Dreckspringen, wenn man da nee Landung verbockt und die gabel quer beastet wird, das scheint die echt nicht ab zu können.

reine XC-Fahrer haben imho kaum bis nie mit dem Knack-Symthom zu tun.

Torsten

Zurück