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habe erst kürzlich durch Zufall mitbekommen, das bei meiner SL sich die Gabel verzieht, wenn ich sie per Druck von oben über das ECC absenke und blockiere.
Irgendwas verzieht sich da und der linke V-Brake Bremsschuh streift an der Felge und da nur beim steileren Bergauffahren abgesenkt wird, ist mir das nie aufgefallen (ging ja so schon schwer genug).
Erst beim ungleimäßigen Abrieb der Bremsschuhe links und rechts (In Fahrtrichtung).
Im ausgefederten Zustand war links und rechts gute 2mm Luft, im einfefederten und blockierten Zustand lag der linke Bremsschuh an
Habe jetzt etwas vermittelt und die Bremse weiter auf gestellt, was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Gibts da noch irgend einen Trick, da mir der jetzt doch recht weite Hebelweg nicht unbedingt gefällt.
Ach ja, fahre mit45 Psi (ca. 3bar)positiv und 135Psi (ca. 9,5bar) negativem Lufdruck bei ca 88Kg Fahrergewicht.
Und wie siehts eigentlich mit Scheibenbremse und aus-bzw. eingefederter Gabel aus und bis wieviel mm Scheibendurchmesser fahrt ihr die Gabel???
Danke
Irgendwas verzieht sich da und der linke V-Brake Bremsschuh streift an der Felge und da nur beim steileren Bergauffahren abgesenkt wird, ist mir das nie aufgefallen (ging ja so schon schwer genug).
Erst beim ungleimäßigen Abrieb der Bremsschuhe links und rechts (In Fahrtrichtung).
Im ausgefederten Zustand war links und rechts gute 2mm Luft, im einfefederten und blockierten Zustand lag der linke Bremsschuh an

Habe jetzt etwas vermittelt und die Bremse weiter auf gestellt, was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Gibts da noch irgend einen Trick, da mir der jetzt doch recht weite Hebelweg nicht unbedingt gefällt.
Ach ja, fahre mit45 Psi (ca. 3bar)positiv und 135Psi (ca. 9,5bar) negativem Lufdruck bei ca 88Kg Fahrergewicht.
Und wie siehts eigentlich mit Scheibenbremse und aus-bzw. eingefederter Gabel aus und bis wieviel mm Scheibendurchmesser fahrt ihr die Gabel???
Danke