Marzocchi MX comp ETA onhe Canti-Sockel

Hallo,

hab mal ne Fage zur Marzocchi MX Comp ETA`04. Stimmt es, dass man an der 2004er Gabel keine Canti-Sockel mehr montieren kann und sie nur mir Disc-Bremsen gefahren werden kann?
Wollte noch wissen ob die Suntour XC Pro ETA eine Alternative zur Marzocchi ist?
wißt ihr vielleicht wo´s noch eine 2003er MX Comp ETA gibt?

Grüße

Beule :i2:

Dem Bild nach sollte sie schon Cantiaufnahmen haben ... sonst würd sie ja so aussehen wie z.b. die Z1

MZ_MXComp_ETA.jpg

Vergleiche :

Z1DO.jpg

Zur Not hilft ein Anruf bei Cosmicsports unter der Nummer Tel.: + 49 911 31 07 55 0

Die Suntour-Gabel hab ich auf der IFMA gesehen und in der Hand gehabt - macht einen sehr stabilen Eindruck, und man kann sie vom Lenker aus stufenlos von 60 bis 120 mm verstellen und blockieren. Im Test bei der bike hat sie sehr gute Steifigkeits-Werte gehabt. Kostet aber auch etwa so viel wie eine MX Pro ETA, also eigentlich nicht mit einer MX Comp zu vergleichen.

Hallo!

Wurde die Suntour XC-PRO E-TA mal von der Bike getestet? Mich würde solch ein Test sehr interessieren, da ich mir auch so einen Gabel holen möchte.
War die Gabel auf der IFMA eine XC-PRO E-TR oder eine S-TR?
Denn die TA Gabeln haben nur Federwegverstellung (Travel Adjust) und die TR Gabeln haben Lockout und Federwegverstellung.

Gruß
fisherman5

Die Gabel die ich gesehen habe hatte zwei Lenkerhebel: Einen zum Federweg verstellen und einen zum Blockieren...
Es gab einen Test, weiss aber nicht mehr in welchem Magazin, über alle Anwendungsbereiche, also CC-Race bis Downhill, und da wurde das Ding als sehr steif bezeichnet, geht wohl in Richtung Magura Quake, und das wäre schon ordentlich für den Preis...

Zurück