Marzocchi MX Comp mit 1" Schaftrohr

Hallo Jungens,

weiß jemand von Euch wo es die oben genannte Gabel mit 1" Ahead zu kaufen gibt? In 1 1/8" kriegt man sie jetzt überall für 139,-€. 1" hat aber keiner mehr...
Bin für Tips schwer dankbar!

Vielen Dank für den Link! In 85mm müsste die Bauhöhe gerade noch gehen. Eine kleine Geometrieveränderung muß ich wohl in Kauf nehmen...
Und die 219€ kann ich wohl noch runterhandeln!

Lohnt sich das? Bei dem Preisunterschied kannst du doch auch die 1 1/8" Version plus passendem Rahmen kaufen...

Klar, Steuersatz und aktuelles Tretlager müssen wohl ran. Im Moment bin ich soweit: entweder 2007er MX Pro bei Bikeparts-online.de (die übernehmen den Umbau auf 1"!) oder für 139 € eine 2006er MX Comp und irgendein Rahmenset dazu (wird ja wohl für unter 100 zu finden sein).
Und noch eine Frage an die Auskenner: hat die neue MX Pro eigentlich auch eine interne Zugstufenverstellung, oder ist die diesmal intern gelöst. Und was wiegt das Ding denn in 85mm?

Danke Euch...

Bei der Pro kannst Du die Zugstufe extern einstellen. Gewichte gibt's auf der Marzocchi-Seite in einer extra Tabelle. Diesmal offensichtlich sogar mit Gabelschaft gewogen.

Zurück