Marzocchi MX Pro Race 85 mm 2006 ?

Es geht darum, das ich nirgends etwas über die Max. zugelassene Discgröße finde .
Ich hatte eigentlich vor an dieser gabel ne Disc Bremsscheibe mit 180mm dranzubauen

Marzocchi MX Pro Race 85 mm 2006

Ich selbst wiege 75 kg mit Klamotten

Laufradsatz ist DT-Swiss 240 S DT XR 4.2d

und damit nicht noch ein neues Thema aufgemacht werden muss :eek:

die genaue Disc Brake sollte ne

Magura Louise BAT Venti Disc 180 mm werden

Ich fahre Cross Country

Waldwege auch mal Querfeldein und am liebsten Schotterwege mit 60 runter :D

Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob diese drei Kompos zusammenpassen oder ob das totaler schwachsinn is ?

Jedoch halten sie - zumal bei Deinem Gewicht - auch locker eine 180er aus. Im Forum gibt es einige, die das so fahren, und das hält ohne weiteres.
Die Garantie ist dann allerdings flöten.

Wieso willst Du eigentlich die sehr schwere Venidisc fahren? Nimm doch die normale, bremst auch nicht schlechter, und ist einiges leichter.

Weil es besser ausschaut :lol:

passt zu der gabel doch total die ist auch schwarz rot :)

In erster Linie wollte ich was gutes stabiles, was denn dann auch noch farblich gut ausschaut, wenn denn später mal die Discs alle sind kann ich ja immer noch normale drannschrauben :lol:

Meine Gabel die ich Jetzt hab wiegt 2350g ( Suntour XCP 75 ) und wenn denn dann mal angenommen die MX Pro Race 2000g wiegt dann ist das auch nicht mehr so schlimm mit den Discs.

Ich wollt halt nur wissen ob ich

Magura Louise BAT Venti Disc an Marzocchi MX Pro Race 85 mm 2006 mit dem DT-Swiss 240 S DT XR 4.2d Laufradsatz Mod.2007 kombinieren kann.

Die Herstellerangabe vom Gewicht ist deutlich unter 2kg. 1,7 oder so, mit gekürztem Schaft halt weniger. Werde meine demnächst mal wiegen.

Fahre sie mit 180er MartaSL. Geht einwandfrei. (Hat PM vorne)

quatscht nicht, alle mx sind bis 8 zoll zugelassen. laut handbuch.
mzwm8.png

Ja, dann erstmal danke für die Hilfe :daumen:

Ich wollte ne 180 mm Magura Louise montieren und beide ( Gabel & Bremse ) haben PM.

Dann sollte das ja passen :)

Zurück