roadrunner_gs
tune speedigel
Moin Leute.
Habe hier vor mir die alte Marzocchi MXC Air 100mm aus 2002 von nem Freund zu liegen. Klar, es war die alte, die ersetzt wurde weil die Performance nicht mehr das gelbe vom Ei war, aber:
Habe Sie jetzt mal neu befüllt, mit 30 Psi in beiden Kammern, aber so ganz ohne Rahmen spricht die doch wirklich kaum an. Dass Schmatzen beim Ein- und Ausfedern zeigt mir schon, dass das Öl in der Dämpfung wohl hinüber ist. War ja auch ein Servicemuffel mein Freund.
Luft hält Sie jedoch, die Abstreifringe sitzen dicht, Öl tritt auch nicht aus.
Nun meine Frage an euch, die ihr auch so eine Gabel habt:
welche Einstellung ist für einen Fahrer von so zirka 70 - 75 kilo normal?
die Webseite ist da ja sehr veralgemeinernd und gibt unglaubwürdige Werte die sich überschneiden.
Ist das normal, dass die so unwillig reagiert? Ist ja schlimmer als damals die RS Mag21.
Will nur wissen, ob ein Service lohnt vorm verkaufen, oder ob das so normal ist.
danke im voraus und gute nacht noch!
Habe hier vor mir die alte Marzocchi MXC Air 100mm aus 2002 von nem Freund zu liegen. Klar, es war die alte, die ersetzt wurde weil die Performance nicht mehr das gelbe vom Ei war, aber:
Habe Sie jetzt mal neu befüllt, mit 30 Psi in beiden Kammern, aber so ganz ohne Rahmen spricht die doch wirklich kaum an. Dass Schmatzen beim Ein- und Ausfedern zeigt mir schon, dass das Öl in der Dämpfung wohl hinüber ist. War ja auch ein Servicemuffel mein Freund.
Luft hält Sie jedoch, die Abstreifringe sitzen dicht, Öl tritt auch nicht aus.
Nun meine Frage an euch, die ihr auch so eine Gabel habt:
welche Einstellung ist für einen Fahrer von so zirka 70 - 75 kilo normal?
die Webseite ist da ja sehr veralgemeinernd und gibt unglaubwürdige Werte die sich überschneiden.
Ist das normal, dass die so unwillig reagiert? Ist ja schlimmer als damals die RS Mag21.
Will nur wissen, ob ein Service lohnt vorm verkaufen, oder ob das so normal ist.
danke im voraus und gute nacht noch!