Marzocchi MXC AIR wie sehen die Standrohre aus ?

qwert

Premiumbanane
kann mir jemand vielleicht Weiterhelfen...

Ich habe bei H&S eine Marzocchi Mxc Air Ecc gekauft und muß jetzt feststellen das die Standrohre in Alu-Silber gefertigt wurden.

Auf der Hompage von Marzocchi aber sieht man das die Standrohre eine Nitritbeschichtung haben und somit bronzefarbig sind!

Besitzt (oder kennt) noch jemand diese Gabel ?!

Welche beschaffenheit u. Farbe haben bei euch die Standrohre ??

Abgesehen davon hab ich noch einen Stahl-Schaft und nicht wie auf der Webseite beschrieben einen Alu-Schaft, daß find ich allerdings nicht so schlimm!

Ich weis das Marzocchi auf der Homepage nicht immer den letztendlichen auslieferungs Zustand abblidet.

Währe nett wenn mir jemand kurzfristigst Anworten könnte damit ich die Forke gegebenfalls reklamieren kann ... ;)

Hier seht ihr meine Gabel (abb. ähnchlich):

Anhänge

• meine mxc.jpg
    meine mxc.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 144
Da ich die Gabel auch kaufen wollte, habe ich sie im Laden mal angeschaut, und die ist 100%ig genauso wie die auf der MZ homepage

Ich habe gerade mit H&S gesprochen eine Rücknahme wäre kein Problem :) (dies soll nämlich eine OEM Gabel sein, welche an einigen bestimmten Bike-Marken verbaut wird)
...zu der vermeidlichen Funktionsbeeinträchtigung konnte man mir aber nichts sagen...

...würdet ihr die Gabel nun Zurückgeben?

Machen die unteschiedlichen Beschichtungen einen großen Unterschied?

Der Preis war nämlich sehr Günstig (200,-), sonst hab ich sie im billigsten Fall für 265,- gesehen, dummerweise ist mein buget wirklich recht knapp bemessen, wenn ich die Forke zurückbringe bräuchte ich eventuell noch eine echte Alternative (bis max. 220,-)

Mit Support und Garantieabwicklungen habe ich bei H&S eigenlich recht gute Erfahrungen gemacht!

...vielen Dank nochmal für eure Hilfe schnelle Hilfe :love:

@evil_rider
Ok...dann eloxiert...!

...dies ist nicht mein primäres Problem !

...trotzdem, vielen Dank für deine Info...
...man lernt ja nie aus...
:bier:

info: die MXC von Marzocchi kostet bei jedem einigermassen (d.h. einer der dich nicht bescheisst) Händler 200 € !

@Mr.Linse
...wirklich!... :eek:
Ich habe eine MXC mit ECC... und die krieg ich für 200 €

...bei welchem Händler denn???...

Zurück