Setup Marzoccchi MXC Air von 2002

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Meine Freundin hat in Ihrem Bike eine Marzocchi MXC Air von 2002. An beiden Gabelholmen sind oben Luftventile, das rechte bestimmt ,wahrscheinlich, die Härte (Druckstufe?), was macht das linke? Hat die Gabel keine Zugstufenverstellung (intern?)? Fährt jemand diese Gabel und kann mir Tips zum Setup geben? Aus dem mitgelieferten Manual werde ich nicht schlau, bzw. diese Gabel ist dort garnicht beschrieben.

Genau das Manual habe ich schon, ist sehr verallgemeinert und es wird nicht auf die Marzocchi MXC Air eingegangen. Ist es eigentlich normal das Mz`s so verdammt laut schmatzen und schlürfen?

Hallo!

ich habe eine MXC von 2006, die hat, wie mein Vorredner schon sagte, in beiden Holmen Luft.

Sind bei deiner an beiden Holmen Ventile? Wenn ja, dann läuft die Einstellung über den Luftdruck => Gabelpumpe besorgen und den Druck laut MZ Homepage anpassen. In der Regel sind die Werte dort zu hoch gegriffen, man muss halt selbst rumprobieren.
Die Zugstufe verstellst du wahrscheinlich intern im rechten Holm (bei mir zumindest so).

In der Hoffnung geholfen zu haben, Gruß

Hillert

Zurück