Marzocchi RC3 Problem

Hallo,
fahre seit etwa einem Monat eine 66 Rc3 von 2008.
Die Gabel hat schon ein Rennen hinter sich und ist eingefahren.
Selbst wenn ich mit nahezu keiner Compression und Vorpsannung fahre. Nutzt die Gabel nur etwa 150 von den 180mm Federweg. Da ich Downhill fahre möchte ich dass die gabel richtig weich ist und den federweg voll ausnutzt.

Meine Frage an euch, wie stelle ich dass an. Die Luft aus der Gabel ist hausen, Compression und Vorspannung wie gesagt geradezu 0.

Hi!

Liegt am Ölstand. Zuviel Öl bedeutet das die Gabel nicht mehr ganz zusammen geht. -> Öl ablassen. Nicht viel. Musst du ausprobieren. Eine wirklich schöne Lösung gibt es leider nicht. Da hat Marzocchi leider "etwas" gemurkst.

Du kannst auch die Gabel etwas zusammendrücken und dabei gleichzeitig nochmals Luft ablassen. Dann hast du aber einen Unterdruck. Ist also auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Servus hab das selbe problem bei meiner 66 RCV ölablassen hat nichts gebracht ka was ich noch machen kann es kann eigentlich nur noch an der feder liegen da diese evtl. durch falsches härten zu progressiv geworden ist oder dass die druckstufenkartusche nen werksfehler hat!
Meine RCV funktioniert ast rein nur mir fehen 3-4cm federweg!

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir einfach ne weichere feder kauf oder ne neue druckstufenkartusche!

Servus hab das selbe problem bei meiner 66 RCV ölablassen hat nichts gebracht ka was ich noch machen kann es kann eigentlich nur noch an der feder liegen da diese evtl. durch falsches härten zu progressiv geworden ist oder dass die druckstufenkartusche nen werksfehler hat!
Meine RCV funktioniert ast rein nur mir fehen 3-4cm federweg!

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir einfach ne weichere feder kauf oder ne neue druckstufenkartusche!

Hi,

2 Möglichkeiten

V1: kaufe Dir ne schwächere Feder un d unterstütze mit Druck in RC3
V2 baue feder aus und fahre nur mit RC3, so mache ich das, musst ein bisschen spielen mit Druckstufe, aber funzt, zudem einige 100g Gewichtsersparnis

Gruss

Moin !!! Nach Lange suhen und ausprobieren mit 66 rc3 ,Endlich kann ich die 180mm voll ausnutzen!!! beide seiten imerr in 3ml schritten öl raus genommen, ist das um die 20ml rechte bein ,und die linke 17ml !!!! ich wiege 75 mit aless drum und drann!! Edes mahl nach öl abgelassen wuerde - raus gefahren und ausprobiert am ende hat sooooo gut gepast !!! Schlagt nich durh von ca 2.5m sprung !!! genau das was ich wolte!!!! rc3 ist doch gut und geil !!! marzocchi muss beschreibung machen lassen wie und bei welche gewicht öl abgelassen werden muss!!! Verzeiung!!!! feller bei mir imer da weil ich russe bin!!

Zurück