Marzocchi Roco Air LO bei Ebay

Meint ihr der aus Taiwan könnte eine Fälschung sein?

Sicher nicht. Die fälschen zwar im Prinzip alles aber blöd sind sie auch nicht. Wer auf der Welt braucht schon einen Dämpfer? Zu kompliziert in der Herstellung und Stückzahl wäre viel zu gering damit sich das lohnen würde.

Finger weg: Was machst du wenn das Teil ankommt und defekt ist? Zurückschicken und hoffen das er dir das Geld überweist? 14-tägiges Rückgaberecht juckt in Taiwan übrigens keinen.

Bedenke auch das du noch Einfuhrumsatzsteuer blechen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Hm, das ding kommt aber mit einfuhrgebühren immernoch um einiges günstiger als hier zu lande. er hat mir auch geschrieben das zwei Jahre Garantie auf das teil sind. hat auch gute Bewertungen soweit. ich sehe da jetzt nicht so die nachteile.
 
hi,
Hm, das ding kommt aber mit einfuhrgebühren immernoch um einiges günstiger als hier zu lande.
Schon klar. Das Angebot ist durchaus verlockend.

er hat mir auch geschrieben das zwei Jahre Garantie auf das teil sind. hat auch gute Bewertungen soweit. ich sehe da jetzt nicht so die nachteile.
Nachdem du ja schon Kontakt zu ihm hast kannst du es sicher besser einschätzen.

Das es sich um eine Fälschung handelt schließe ich jedenfalls aus.
 
Ich gebe dir schon recht, es hat so einen Begeschmack aus Fernost zu bestellen.
Aber der Händler scheint recht seriös zu sein. Mich hat einfach der Startpreis ein wenig gewundert und weil keine Verpackung dabei ist.
Nachdem das mit der Garantie kein Problem geben sollte...

Ich werd den wohl mal versuchen zum Startpreis zu ersteigern.

Ich werd dann berichten wie es gelaufen ist.

Grüße.
 
Oh, sorry :)
Jau, habe den TST Air bestellt. 170€ plus Import. Gesamt knapp 220€.
Läuft bisher einwandfrei, obwohl ich ihn noch nicht richtig aufm Trail oder im Parl testen konnte.
Von der Abwicklung her nichts zu meckern.

Grüße
 
Nur zum RP23. Den hab ich ja getauscht weil ich für das Pro Pedal einfach zu schwer bin / war. Der hat sich richtig aufgewippt und viel kraft geschluckt. Der TST Air ist da schon um einiges besser. Kaum wippen, butterweiches Ansprechverhalten. Kommt mir vor als hätte ich viel mehr als 140mm Federung hinten.
 
Zurück
Oben Unten