Marzocchi Roco Federteller

manbearpig

Felgenfalter
Hi zusammen!

Bin auf der Suche einen Federteller für meinen Marzocchi Roco Dämpfer. Habe bereits das gesamte(!) Internet durchforstet und bin nicht fündig geworden. Scheint sich um ein sehr rares Teil zu handeln. Cosmic Sports hat einen wenig ermutigenden Liefertermin, heißt bei denen unbestimmt...

Nun würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte haben, ob es möglich ist einen Federteller eines anderen Herstellers im Roco zu verbauen. Fox Federn sollen ja problemlos passen, sind die Teller auch kompatibel? Der Hersteller des Tellers ist mir allerdings egal, solange es passt.

Sollte jemand evtl sogar einen defekten Roco haben, bzw. den Teller nicht mehr brauchen, wäre ich auch interessiert diesen gegen Geld zu tauschen. Oder wenn ein Händler bekannt ist, der die Teile hat, wäre ich für Kontaktdaten/ Links sehr dankbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Marzocchi selbst wälzt das Problem einfach auf Cosmic Sports ab.

Danke schon mal
Gruß Timo

Da öffne ich mein eMail Programm und freue mich über eine Antwort von evil (der sich ja anscheinend mit Marzocchi auskennt) und was bekomme ich?
Bin wohl leider in deinen "nichtkonstruktive Antwort" Bereich gerutscht...Und ich war so guter Hoffnung. Versuchen wir beiden Hübschen das noch mal? Ich erzähl dir auch warum ich nach einem Teller suche:
Dämpfer mit Rahmen gebraucht gekauft. Federteller fehlte und ich dachte in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn, dass man so ein Standardteil gaaaanz bestimmt bei jedem zweiten Laden bekommt. Bin den Dämpfer noch keinen Meter gefahren, würde aber gerne zeitnah den Rahmen aufbauen. Im Moment hängt es, so wahnsinnig das klingt, am fehlenden Federteller.

Kennst du eine Quelle für das Teil, außer Cosmic Sports? Passen Federteller anderer Hersteller (Rock Shox scheint nicht zu passen, kann mich aber auch irren)? Oder hast du die Maße des Tellers, zur Not drehe ich mir so ein Teil selbst...
Gruß Timo

Den zum draufstecken hinten brauche ich. Deshalb dachte ich ja daran den Teller eines anderen Herstellers zu nehmen, ist ja nicht mal ein Gewinde das übereinstimmen muss. Nur Schlitz und Federaufnahme müssen passen. Habe sogar inzwischen die Nummer von dem Teil und mehrere englische Shops erfolglos angeschrieben.
Hast du sowas da oder eine Bezugsquelle?

Gruß Timo

Zurück