Marzocchi Shiver DC was zu beachten?

Möchte eventuell ein BigHit Expert 04 kaufen dort ist eine Marzocchi Shiver DC verbaut höchstwahrscheinlich von 2004 ( rotes Modell ) gibt es irgendwas zu beachten bei der Gabel?

Was haltet ihr von Ihr ? :confused:

rot? 04?

Njet....03 hatte rote Decals, 01 auch usw.
hast ma a Bild?

zu beachten gibt es da schon einiges, z.b das eben das Vorderrad
nicht mit der Krone kollidiert....

rot? 04?

Njet....

Doch:
2004-shiverdc-silver-w.jpg

Danke für die schnellen Antworten Jungs... Kurze Frage noch kann es sein, dass die Gabel auf ein bestimmtes Gewicht meines Vorgängers abgestimmt wurden ist wenn ja könnte man dies an meins anpassen unkompliziert?

Hat die Gabel z.B. wie eine Boxxer Race die Möglichkeit, dass man sie oben über den Drehknopf komplett hart und weich stellen kann was das jemand von euch zufällig ? :confused:

Die Federvorspannung bring wie bei allen anderen Stahlfedermodellen nicht viel. Das Gewicht wird mit der richtigen Feder eingestellt. Endanschlag (z.b. beim Droppen) kann über den Ölstand eingestellt werden. Sonst gibts nur noch ne wirkungsvolle Zugstufe.

Die Gabel ist für Hobbydownhiller top, die ihr Bike nicht nach jedem Wochenende warten und auseinandernehmen wollen und auf gewisse Dämpfungseinstellungen verzichten können. Und vergiss Komentare mit "verzieht sich total,..... wenig steif", ich wiege mit Bike ca. 118kg und es macht sich im DH nicht bemerkbar. Warum sollten sonst auch alle MX Fahrer upsidedown fahren???

P.S. ich hab noch Federn, falls du welche brauchen solltest..

hey ich wollte fragen ob du noch die federn für die shiver dc hast und welche härte sie haben, ich würde mich dafür interessieren,.,.,., ;)

servus, ich habe noch federn für die shiver. leider ist keine farbmarkierung drauf. auf der packung steht ne angabe von k3,7. ich denke mal, dass das heißt 3,7kg/cm....

wer interesse hat, einfach melden..

des sollten die harten sein. versprechen kann ich dirs allerdings nicht, ich habe nur die angabe auf der verpackung. schreib mir ne mail, dass wir den rest ausmachen können..

Zurück