marzocchi super T '03 oder '04

hola

habe vor eine Super T zu kaufen, aber weiss nicht recht ob das 03 oder das 04 Modell.
Beim 04 haben die auf der eine Seite "nur" noch die SSV Dämpfung drin, was vom hören sagen her schlechter sein soll als die 2 mal HSCV im 03er Modell.
Hat da irgend jemand Erfahrungen gemacht damit?

Thanks!

Guido

Die 04er hat noch etwas mehr Reifenfreiheit.
In Sachen Dämpfung etc. bin ich mit meiner 03er voll zufrieden.

Ich persönlich würde wieder die 03er kaufen. Spart ja auch noch etwas Geld.

Bei mir hat bisher nur mal eine QR20 Lasche den Geist aufgegeben. Evtl. haben die die ja in der 04er Serie auch verbessert.

BansheeNico schrieb:
Die 04er hat noch etwas mehr Reifenfreiheit.
.

:confused: :confused: :confused: da wär ich mir nicht so sicher, ich hab ne 03 junior und ne 04 super und die sehen schon gleich aus was die reifenfreiheit anbelangt.

bei der 04er sind beide brücken geschraubt du kannst also mit der einbauhöhe variieren und das ist nicht schlecht.
ob man das bei der 03er auch kann weiss ich nicht, aber bei der 03er junior kann man´s nicht.

gruss gerry

Rein von der Funktion würde ich die 03er Super T nehmen, wie gerry schon gesagt hat, kann man bei den 03er Modellen die untere Brücke nicht umschrauben (sind geklebt) und somit nicht den Lenkwinkel verändern.

aurelio schrieb:
Rein von der Funktion würde ich die 03er Super T nehmen, wie gerry schon gesagt hat, kann man bei den 03er Modellen die untere Brücke nicht umschrauben (sind geklebt) und somit nicht den Lenkwinkel verändern.

und genau das ist zumindest für mich das einzig negative an der gabel.ich suche im moment auch noch ne gabel und die käme in die nähere auswahl,aber die tatsache,dass man die brücke nich verschieben kann ist schon blöd,wobei die Einstellung in den meisten Fällen ja völlig ausreicht.
Aso,hab hier mal gelesen,dass es für die 03er keine härteren Federn gab,sodass man Air Assist nachrüsten müsste wenn man sie härter haben wollte.

Zurück