Marzocchi Titan Feder in einem Fox DHX RC4?

Mahlzeit liebe Community!

ich suche momentan ne Titanfeder für meinen RC4 und ich habe die chance einen mit passenden daten (härte + hub), nur ich wollte nun fragen ob die feder überhaupt passt? innen- und außendurchmesser? ich will den Dämpfer natürlich nicht zerstören weil ich die falsche feder drin habe^^

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Hast du inzwischen ne Marzocchi Feder in deinem RC4 verbaut? Bin momentan auch auf der Suche nach ner Titanfeder für meinen RC4 und überlege welche passen und welche nicht...

Fox,Manitou,5th Element oder Marzocchis passen alle untereinander.
Ich fahre z.b. eine RCS Titanfeder für Fox an meinem Roco RC WC.

Also die Marzocchi Feder die ich hab ist vom Außendurchmesser größer und extrem nah am Piggy, vom Innendurchmesser sind sie vll alle gleich. Will mir bei der Probefahrt nur nicht den Piggy schrotten nachdem das sehr eng ist...

Wie ist denn die genaue Bezeichnung für die Feder? Ich würde mir eine normale Feder holen wollen.
Wäre also 3x250 für den RC4 in dem Summum mit 241mm Einbaulänge korrekt?

Für nen RC4 mit 241mm Einbaulänge und 76 mm Hub passt das. Von welcher Firma willst du dir denn die Feder holen? Bei Marzocchi Federn wäre ich vorsichtig nachdem der Innendurchmesser zwar passt aber der Außendurchmesser größer ist! Zumindest ist das so bei der Marzocchi Titanfeder!

Nukeproof hat leider nur kurze Federn bei CRC im Angebot, die Manitou Federn sind mit 25€ doch sehr güstig. Vielleicht hol ich mir aber auch aus dem Forum eine 300er Fox, dann hab ich damit keine Probleme.
Eine 250er würde im Summum durch das extrem progessive Verhalten auch noch gehen, jemand der schwerer war ist mit der Feder auch ohne Durchschläge usw gefahren aber ich kann leider nix testen :(
Die K-Nine Feder in 275er Stärke kost leider dreistellig.

Also in nem DHX 5 hatte ich mal ne Manitou Feder drin und keine Probleme. Der RC4 hat allerdings nen größeren Piggy aber da gibts bestimmt wieder nen extra Thread ob die da auch passen :-)
Im Bikemarkt lässt sich bestimmt auch was finden, eine 3,25x250 von Fox ist zb drin und die passt 100%ig wenn die Federlänge auch passt!

Zurück